1. Vespa Forum
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  4. Lexikon
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Lexikon
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
  2. Vespa Smallframe Roller
  3. SF: Motor | Vergaser | Auspuffanlagen | Tuning

Vergasergrundeinstellung Dellorto 16/15

• Troy-Lee
  • August 20, 2009 at 17:26
  • Troy-Lee
    Anfänger
    Bilder
    4
    Vespa Typ
    V50L + PK50XL2
    • August 20, 2009 at 17:26

Hallo zusammen!

Wie man sieht habe ich gerade erst angemeldet und muß direkt mit einer Frage nerven! Meine PK50XL2 hat einen Dellorto SHB 16/15 Vergaser drauf! Ich müßte wissen wie dort die Grundeinstellung der Gemischschraube ist?

Ich habe das Problem das der Mistbock entweder das Gas (Drehzahl) hoch hält oder bei ein klein wenig Gas geben sofort hochdreht also abmagert durch Falschluft etc.! Habe jetzt alles mögliche abgedichtet mit einem Vergaserdichtungssatz und einem neuen Filzring! Sie lief vorher recht gut und auf einmal dieses Problem was sie unfahrbar macht!

Vielen Grüße und schon mal vielen Dank im Voraus

• -pit-
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    1
    Trophäen
    1
    Bilder
    2
    Vespa Typ
    PK 50 XL II. BJ 91, 50N Special BJ 82
    • August 20, 2009 at 17:31

Die Grundeinstellung ist 1,5 Umdrehungen rausdrehen; hier im Forum gibts eine Anleitung um den Vergaser einzustellen, einfach mal suchen.

Die XL2 hat keinen Filzring verbaut, sondern einen O-Ring. Ist der drin und sitzt der Vergaser richtig am Flansch?

iViva la Vespa!

• Troy-Lee
    Anfänger
    Bilder
    4
    Vespa Typ
    V50L + PK50XL2
    • August 20, 2009 at 17:38

Hi Pitt!

Danke und das ging aber schnell! Na Super im Scooter Center hat man mir den Filzring verkauft weil dieser drinn sein müßte laut Verkäufer! Dann werd ich wohl mal einen O-Ring besorgen müßen den es war keiner drinn oder ist mir rausgefallen bei Montage. Oder meinst du den O-Ring der im Vergaser sitzt unmittelbar zum Stutzen und diesen abdichtet? Klar nach überlegung kann er das nicht wenn der Filzring drauf ist! Oder ein ganz anderer? Muß dazu sagen das ich die Blechroller erst seit einigen Wochen habe und mich damit nicht so auskenne! Nach der Anleitung werde ich auch gleich mal sehen!

Danke nochmal werde mich mal direkt dran machen!

• -pit-
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    1
    Trophäen
    1
    Bilder
    2
    Vespa Typ
    PK 50 XL II. BJ 91, 50N Special BJ 82
    • August 20, 2009 at 17:47

Nicht immer dem Wissen der Scooter Center vertrauen, da bin ich auch schon öfters drauf reingefallen ;)

Also der O-Ring muss im Rohr des Vergasers sitzen, in einer Nut. Ich hab ka, ob es dicht ist, wenn beides verbaut ist, weil ichs noch nicht probiert hab. Vielleicht klappts auch mit beidem, dann musst du aber den Filzring noch etwas einfetten.

hier die anleitung zum vergaser einstellen.

iViva la Vespa!

Tags

• Vespa Vergaser
  • DellOrto
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
  4. Geschichte der Vespa bei Wikipedia
  5. Nutzungsbedingungen
Made with ♥ in Bavaria
Community-Software: WoltLab Suite™