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leistungsverlust nach motorüberarbeitung

  • nachbrenner
  • December 15, 2007 at 12:48
  • nachbrenner
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    • February 2, 2008 at 19:05
    • #21

    The never ending Story

    Hab immer noch das gleiche Problem.Haben heut die Zündung abgeblitzt(18°).Steuerzeiten nachgemessen is ne tuning welle(70 Einlass)Quetschspallte auch OK1,4 ;Gaser hat ne 270 HD Verbaut,CDI ausgewechselt alles gemacht-fürn Ars...-läuft immer noch ned gscheid springt Super an Nimmt im Stand prima Gas an(auch hohe Drehzahlen) aber wenn mann losfährt geht die Leistung ab ein drittel Gas in den Keller.Da wir die Übersröhme bearbeit haben vermute ich mal das der Fehler da liegt.Kann es sein,das wenn ein unbearbeiteter Male Kolben mit bearbeiteten Überströhmen(nur am Gehäuse)verbaut wird ,das es zu solchen Syptome kommen kann?Bin mit meinem Latein am Ende , ?( Glaub schon bald er mag uns nicht ;(

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    • February 2, 2008 at 21:15
    • #22

    Moin

    Quetschspallte 1,4 aber wie sieht es mit der Brennraumgestaltung aus?
    Hast du einen speziellen Kopf für Malle?
    Stangenware aus dem Shop oder von MMW passend gefertigt ?
    Mit passenem Kopf z.b MMW und einer 12:1Verdichtung kannst du auf 1,2 mm runter für mehr Druck.

    Wegen Zyli auf Block anpassen ,also die ÜS ,da brauchst du dir keinen Schädel machen.
    Natürlich braucht ein Motor um mit Frischgas versorgt zu werden und diese auch wieder optimal abführen zu können.
    Einen bestimmte Kanalgröße im Verhältniss zu den Zeiten des Spülvorgangs.
    Für den optimalen Fluß sollte der Kanalquerschnitt nicht zu groß oder klein sein...eben optimal :D
    Wobei dieses optimal der Kanalöffnungsdauer zueinander von der Drehzahl abhängt.
    Dies gibt dann später den Drehzahlbereich an.
    Polini z.b früher Arbeitsbereich ,Malle später.
    Solche Grundvoraussetzungen müßen natürlich durch entsprechende Komponenten unterstützt werden.
    Oder man manipuliert die Steuerzeiten & Querschnitte entsprechend.

    Du hast mit dem anpasen lediglich den Gasfluß gewährleitstet das passt schon.

    Ich sehe das Problem eher bei der Welle und evntl. zusätzlich verlängerten Drehschieberschlitzen dann liegst du nämlich über 70 Grad

    Lies dir dazu ruhig mal pornstars tuning almanach durch

    Weapons of Mass Destruction

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    • February 2, 2008 at 21:23
    • #23

    Brennraum schaut nicht orginal aus,brauch auch nicht mehr Druck,sondern der motor soll einfach schön durchziehen hat er ja vorher auch gemacht.Verdichtung sollte so um die11,5 liegen Alltagstauglich

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    • February 2, 2008 at 22:00
    • #24

    Sollte so ist ein schlechter Wert,am besten mal auslitern oder was vernüftiges Kaufen.

    Für gutes durchziehen muß früh Druck anliegen

    Aber jetzt nochmal alles auf null....du hörst dich etwas angespannt an :D
    nach deinen Post zu urteilen machst du das auch nicht das erstemal.

    Also was haben wir:
    200Lusso mit 57 DSWelle RWzeiten, 210 Malossi, 28erMikuni, SIP Perfomance ,
    Alles schön gelaufen,dann wurde neu gelagert und gedichtet und Block angepasst.....Sei dem :thumbdown:unter Last KORREKT?
    Elektrik durch tausch zw. prüfen der CDI und Lima ausgeschlossen,ZZP Passt

    Die Gasannahme war mit dem Mikuni vorher gut?????Also Nebendüse und Nadel bzw. Clipposition passen???

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    • February 3, 2008 at 00:50
    • #25

    das alles kommt mir schon sehr komisch vor

    aber eventuell hast du ,was bei drehschiebern nicht selten ist, starken blowback was auch darauf schleißen läßt auf die schlechte gasannahme ab den bereich von 1/3 also vom übergang von nebendüse zur nadel ,wos dir dann das frischgas überfettet und zur schlechten leistung kommt

    rally221

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    • February 3, 2008 at 10:46
    • #26

    Lief alles ohne Probleme vorher.Wollten halt nur neu Lagern und Abdichten.Werde jetzt die EinlassSteuerezeiten nochmal Überprüfen.Wenn wir am Drehschiebereinlass zuviel gefräst haben hab ich anscheinend zwei Möglichkeiten-Einlass wieder zumachen(Kaltmetall) und Wirklich mit der Gradscheibe Fräsen oder auf Membran umrüsten-macht das Sinn mit Drehschieberwelle?Blowback müsste doch dann auch im Stand aus den Vergasser sprudeln?Gruss an alle.

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    • February 3, 2008 at 12:14
    • #27

    Yep mit LHW auf DS Malle geht zb. unter 4000 Umin nichts.
    Durch die langen Öffnungszeiten sprudelt es dir im wahrsten Sinne entgegen.

    Mit der Kaltmetallvariante habe ich zwar erfolgreich gefressene DS Fläche bei 80er Orginalmotoren repariert.
    Aber komplett verkürzen kann ich mir nicht vorstellen & getunte Motoren schon garnicht.Da bleibt nur Membran.
    Vorher würde ich aber mal ausmessen wo was fehlt,eventl kannst du mit einer normalen 57 DS Welle kompensieren.

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    • February 3, 2008 at 13:14
    • #28

    Ich glaub wir Reden ein bischen aneinander vorbei.Hab jetzt zwei Motoren in der Mache.Der eine um den es geht ist der mit Malle 57 RW 30 Mikuni auf Drehschieber mit Sip performens Töff.Der andere Motor lief auf Polini,mit LH Welle 30 Mikuni auf Membran und JL Töff alt(lief echt toll) den ich jetzt auf Malle umrüste(182° zu 124°).

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    • February 3, 2008 at 15:30
    • #29
    Zitat

    Der eine um den es geht ist der mit Malle 57 RW 30 Mikuni auf Drehschieber mit Sip performens Töff.

    und über genau den(Topiceröffner ) reden wir hier doch oder

    Die LHW wurde als Vergleich rangezogen für den von Rally 221 erwähnten Blowback.
    Falls du den hast ist die Einlasszeit zu lang = normale DS Welle und Zeiten messen...wo liegst du?

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    • February 3, 2008 at 18:15
    • #30

    OK,werde die Einlasszeiten nochmal messen und dann mal schauen.Hab auch noch ein 200 Gehäuse daheim liegen,werd dann hald alles mal umbauen wenn die Ein.Steuerzeiten nicht passen solten.Ich werd das schon noch hinkriegen :pump: .

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    • February 4, 2008 at 18:46
    • #31

    Hei Peter

    Du habe ich das jetzt richtig verstanden entweder mebram oder andere gehäusehälfte Buaeeeeeeeeeeee 8|

    naja haben ja genug gehäusehäsehälten wird schon klappen :thumbup:

  • nachbrenner
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    • February 4, 2008 at 19:29
    • #32

    Nicht nur Gehäuse hälfte sondern auch den ganzen Block sind zusammen gespindelt worden,sollte man nicht untereinander tauschen.Kannst ja schon mal überlegen was du machen willst.Neue Lager und Dichtringe kaufen oder in nen Membranblock und ner Lippenwelle ordern :D Ham ja noch ein bischen Zeit bis es wieder schön wird.Mal kucken welcher zuerst wieder läuft ;)

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    • February 5, 2008 at 10:32
    • #33
    Zitat

    Lief alles ohne Probleme vorher

    Zitat

    Wollten halt nur neu Lagern und Abdichten.

    Qualmt der leistungsarme Motor eigentlich übermäßig?
    Dann wäre die erste Maßnahme den Motor nochmal zu spalten und den Kulluseitigen Wedi im Kuwegehäuse tauschen.
    Beim Lussomotor haben sich die Corteco blau 72NBR902 Corteco hellbraun 75FKM595 Corteco dunkelbraun 75FKM585 als brauchbar erwiesen.

    Unterscheiden sich nur im Temperatureinsatzbereich der Dichtlippen und Materialdichte.
    Wobei der dunkelbraune die höchsten Anfoderungen erfüllt.Einfach mal deinen Händler anrufen was auf den Wedis steht die er im Programm hat.

    Mit dem schwarzen sog. RM ROLF 16 (31 62,1 58/4,8 ) die es oft beim Piaggiohändler gibt habe ich schlechte Erfahrungen gemacht
    Der ist mir einmal nach ein paar Km wieder rausgewandert = Qualm & Leistungseinbruch.
    Corteco rein und Ruhe war.

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    • February 5, 2008 at 11:01
    • #34

    Nee,geraucht hat er nicht übermäßig.Haben den Dunkelbraunen verbaut ,auch richtig rum rein.Denk mir es liegt schon an der Bearbeitung des Einlasses.Haben bei der letzten Messung zwei Werte von 70 bis 90° gehabt kann aber auch ein Messfehler sein (Frust,Bier :pinch: ).Werd den nochmal Überprüfen und dann schaun wir mal.Kann aber gar nicht sein weil wir nur Unten(Drehschieberdichtfläche) geringfügig erweitert haben, Oben am Einlass haben wir nur auf den Einsaugstutzen angepasst.

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  • vader
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    • February 5, 2008 at 21:54
    • #35

    Naja tue mal bitte die mebram idee weiter spinnen und die teile zusammmen stellen die ma brauchen ?(

    oder wir tauschen die gehäuse hälften halt, und ich weiss was dass bedeutet bringt mich aber vielleicht weiter ;(

    dass mit dem kaltkleber bzw eisen würde ja schon als nicht die beste lösung erklärt :thumbdown: ,was anderes hab di woch späht

    bim am freitag erst um 21 daheim :thumbup: achja will morgen noch bei der rollerzetrale vorbei mall sehen

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    • February 6, 2008 at 19:08
    • #36
    Zitat

    Kann aber gar nicht sein weil wir nur Unten(Drehschieberdichtfläche) geringfügig erweitert haben

    AHAAAAAAA.....WIEVIEL und WO In Fahrtrichtung nach vorne oder hinten?
    Auf jeden Fall ist das in Verbindung mir einer RW ( die ja auch Toleranzen unterliegt ) zuviel.
    Unbedingt exakt messen wann macht der Einlass auf,wann zu.

    BTW: Das hast du bei Topiceröffnung aber schön unterschlagen

    Zitat

    Lief ja alles schon.Nach dem wechsel er Lager und der Dichtringe und anpassen der Überströhme und Einlasskanal(Drehschieber dichtet noch ab) haben wir alles wieder zusammengebaut-Zündung eingestellt und fertig.

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