Piaggio zip 125 springt nicht an mit Kickstarter

  • (Bin neu hier gamer.gif . Hoffentlich bin ich nicht im falschen Forum. Piaggio ist doch gleich Vespa, oder ???)


    Der Anlasser ist hin und inzwischen muß ich den Motor per Kickstarter anlassen156.gif. Aber so oft ich ihn auch kräftig trete, er mach nur ab und zu eine Zündung, läuft aber nicht an. Bremshebel ist dabei gezogen (gehts denn auch ohne Bremshebel ?), kein Gas natürlich. Mit Anlasser vorher lies sich der Motor ganz normal starten. Gibts da einen Trick mit dem Kickstarter ? (Das waren noch Zeiten, als es noch keine Automatik gab und man die Roller einfach nur anschieben brauchte rolleyes.png !!)

  • der kickstarter bei den Automatics ist nicht wirklich für Dauerbetrieb ausgelegt.... wenn also der Anlasser ausfällt sollte man das kurzfristig in Ordnung bringen (lassen)


    geht bei Zündung an die Hupe kräftig, ohne daß der Motor läuft?? wird sie schwächer, wenn du gleichzeitig die Bremse ziehst??


    hast du mal mit Überbrückungskabel an der Autobatterie versucht?? (ACHTUNG!!! Auto dabei NICHT!!! laufen lassen)


    Rita


    PS doppelt posten ist net so toll.....


    und die meisten hier haben mit automatics nichts am Hut...

  • Hallo Rita,


    Hupe geht stark und wird nicht schwächer beim Bremshebel ziehen. Batterie ist ja auch fast neu (Juni 2008). Werde vielleicht mal die Zündkerze checken. Aber da muß man sicher das ganze Helmfach ausbauen, denn durch die seitliche Verkleidung komme ich mit dem geraden Zündkerzenschlüssel nicht rein. Da brauche ich einen Abgewinkelten und von ober rangehen an die Kerze. Übrigens ist er jetzte gerade doch angesprungen: kick - kick - kick - kick - kick - zünd - kick - kick - kick - .... usw. dann plözlich zünd - zünd - putt .... putt .... putt .... putt-putt-putt-putt ... läuft ! Ziemlich nervige Sache das !


    Ich wollte eigentlich immer schon NUR Schaltgetriebe und keine Automatic, da kann man im 2. Gang anschieben ... aber naja ...


    Doppelt posten: ich hatte erst versehentlich hier in "Smallframe" mit der 125er gepostet, dann nochmal in "Largeframe".

  • wo biste denn zuhause?? weit weg von Ffm??


    und wieviel Km hat das Teil auf der Uhr??


    evtl Tausch gegen schaltroller möglich... hab ja noch ein paar rumstehen...


    Rita

  • bin in München. Nee, ich lass die zip reparieren nächste Woche. Interessieren würde mich evtl. eine GTS 250 i.e. (). Die knappen 100 kmh mit der 125er auf der AB und sich mühsam am LKW vorbeiquetschen, geht mir auf den Keks. Mag aber nicht mehr als 2000 ausgeben.