1. Vespa Forum
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  4. Lexikon
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Lexikon
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
  2. Vespa Smallframe Roller
  3. Smallframe: Technik und Allgemeines

Sportsitzbank SIP GFK PK/S/XL auf XL2 bauen geht das ?

• Keeper
  • September 13, 2009 at 23:53
  • Keeper
    Schüler
    Bilder
    2
    Vespa Typ
    PK 50 XL2, PK 50 XL Elestart
    • September 13, 2009 at 23:53

Hi möchte gerne wissen ob die Sitzbank passt wenn ich natürlich die Plastikverkleidung von der XL2 hinten entferne ?

SIP Art.Nr. 31014000

Und zwar alles Passform gelenk was angeschraubt wird vorne und das schloss hinten ?

und wenn ja ist GFK nich ein bissl zu hart ?

Und dann gibt es wohl noch Sitzpolster SIP EVO 2Tone Art.Nr. 31034600 passen die da genau drauf und wenn ja wie wird das Polster auf der Bank befestigt?

Normalerweise müsste bei den Preisen ja alles plug und play sein aber sicher bin ich mir da nicht so, kein Bock 160€ für beides zu zahlen und dann passt der kram nicht.

• pkracer
    Meistermisanthrop
    Reaktionen
    76
    Trophäen
    2
    Vespa Typ
    Baotian BT50QT-11 RETRO BIKE...Das Fahrzeug zeichnet sich durch den geringen Verbrauch, Laufruhe und Umweltfreundlichkeit aus.
    • September 14, 2009 at 08:36

Die Sitzbank passt auch auf den XL 2 Rahmen, wenn die Heckverkleidung aus Plastik entfernt wurde. Im von SIP gelieferten Zustand wird die Sitzbank nur gesteckt montiert. D. h. die Befestigungsschrauben für die originale Sitzbank werden nicht benötigt. Stattdessen werden Bolzen in die vorhandenen Gewinde am Rahmen geschraubt und die Sitzbank darauf aufgesteckt. Ist also lose abnehmbar, solange du kein Schloss montierst. Für das bei SIP angebotene Schloss musst du selbst ein Loch in die Sitzbank machen. Gleiches gilt für das Sitzpolster. Da sind unten Gewinde dran, d. h. du bohrst an den passenden Stellen Löcher in die Sitzbank, legst das Polster auf, so dass die Gewinde durch die Sitzbank gehen und verschraubst das Polster von unten. Alternative ist Moosgummi zuschneiden und aufkleben. Gibts z. B. günstig im großen Auktionshaus.

Auch mit Schloss wird die Sitzbank nur aufgesteckt, d. h. es ist kein Scharnier vorgesehen, um sie wie die originale aufklappen zu können.

Deine Mudda erkennt Geschlechtskrankheiten am Geschmack.

• Keeper
    Schüler
    Bilder
    2
    Vespa Typ
    • September 14, 2009 at 16:47

danke pkracer sehr gut beschrieben so mag ich das.

Dann muss ich nur noch wissen ob ich das Schloss meiner originalen Sitzbank ausbauen kann und für die neue benutzen kann oder ob ich dann das von sip brauche und wenn ja welches (ArtickelNR.) ist das dann.

Sollte jemand im Forum diese Sitzbank mit oder ohne Polster auf seiner PK XL oder XL2 haben würde ich mich über ein Foto sehr freuen, damit ich mal sehe wie das aussieht.

• pkracer
    Meistermisanthrop
    Reaktionen
    76
    Trophäen
    2
    Vespa Typ
    Baotian BT50QT-11 RETRO BIKE...Das Fahrzeug zeichnet sich durch den geringen Verbrauch, Laufruhe und Umweltfreundlichkeit aus.
    • September 14, 2009 at 16:54

Das originale Schloss passt nicht an die GFK Sitzbank, weil es viel zu groß ist. Das SIP Schlossset ist im Prinzip auch nur ein Briefkastenschloss aus dem Baumarkt mit ein paar Blechen. Selbst anfertigen ist daher wahrscheinlich günstiger.

Müsste bei SIP aber auch zu finden sein, wenn du im Onlineshop die Sitzbank aufrufst und dann weiter unten bei "Kunden, die diesen Artikel kauften, kauften auch:" nachschaust.

Deine Mudda erkennt Geschlechtskrankheiten am Geschmack.

• Keeper
    Schüler
    Bilder
    2
    Vespa Typ
    • September 15, 2009 at 17:27

OK danke für die Info was also bedeutet ohne Schloss können die mir die Sitzbank klauen und ich sollte einen abschließbaren Tankdeckel benutzen.

Tags

• Vespa PK 50 XL2
  • Vespa Sitzbank
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
  4. Geschichte der Vespa bei Wikipedia
  5. Nutzungsbedingungen
Made with ♥ in Bavaria
Community-Software: WoltLab Suite™