1. Vespa Forum
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  4. Lexikon
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Lexikon
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
  2. Vespa Smallframe / Largeframe / Wideframe Roller
  3. Vespa Kaufberatung und Verkaufberatung

Erfahrungsbericht PX 125

• frooop
  • February 10, 2008 at 20:45
  • frooop
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    1
    Trophäen
    1
    Vespa Typ
    PV
    • February 10, 2008 at 20:45

Hi,
    ich weiß leider nich ob ich bei 'Kauf- und Verkaufberatung' richtig bin und in der Suche unter 'PX 125' habe ich auch nichts gefunden.
    Habe auch schon kräftig gegoogelt und auf Ciao/Yopi Erfahrungsberichte gelesen die mir auch nicht viel weitergeholfen haben.

Ich mache im Moment meinen A1er Lappen und wollte mir demnächst dann auch ne 125er kaufen, dachte dabei an eine PX 125.
    Was habt ihr so für Erfahrungen mit der PX 125 gemacht?
    Is ne gebrauchte auch so zuverlässig wie die neue, die auf der Vespa-Homepage steht?
    Fährt sie in Wirklichkeit auch schneller als die 87 km/h?
    Kann ich sie auch als 125ccm-Version legal schneller machen?
    Was muss ich beim Kauf einer gebrauchten PX 125 beachten und was ist zu teuer?

Danke im Voraus ,
    david :)

• J!mb0
    Fortgeschrittener
    Trophäen
    1
    Bilder
    2
    Vespa Typ
    P 80 X @ 125ccm
    • February 11, 2008 at 16:41

Nunja also ich hab selber leider nur ne PX 80 aber die PX 125 hat halt auch nur n paar Kubik mehr ^^ Aber ich kann dir n Tip von wegen Neu oder Alt geben: Wenn du ein wenig Zeit uns Spaß haben willst dann nimm ne alte. Weil 1. gibbet dann bestimmt mal was zum schrauben und 2. kannst für die gesparten 1000€ n paar mal ordentlich zum kübeln gehen! :D
    Und in Sachen Tuning ist halt die Frage wie weit du gehen willst. Klar kannst du dir n 139er Satz von Malle reinknalllen und dazu nochn schönen englischen Puff für 300€ drunterhängen. Nur bist halt dann früher oder später gut Geld los und wenn die liebe Pozilei dich erwischt halt auch dein Lappen. (Ich geh jetzt mal davon aus dass du unter 18 bist und deswegen nich schneller als 80 fahren darfst)

Gr€€tz

Warum ist am Ende des Gelds eigentlich immer noch so viel Monat übrig?!

• frooop
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    1
    Trophäen
    1
    Vespa Typ
    PV
    • February 11, 2008 at 20:28

Abend,
    ja, werde im August 17.
    Also die PX möchte ich dann wenn ich 18 bin irgendwann mal schneller machen. Leider kann ich keinen 139er Satz einbauen, weil ich ja nur Motorräder bis 125ccm fahrn darf. Kann ich sie wie gesagt trotzdem legal schneller machen?
    David

• J!mb0
    Fortgeschrittener
    Trophäen
    1
    Bilder
    2
    Vespa Typ
    P 80 X @ 125ccm
    • February 11, 2008 at 21:23

Naja also wenn du den 139er NICHT eintragen lässt und die pozilei nicht deine ganze vespa bis aufn zylinder auseinander nimmt, dann merkt man das normalerweise auch nicht ob da jetzt n 139er oder 125er drin is. Aber ansonsten kannst halt n neuen Puff drunter hängen oder....ähmm ja mehr fällt mir jetzt so direkt au net ein!! ^^

Warum ist am Ende des Gelds eigentlich immer noch so viel Monat übrig?!

Tags

• Vespa PX
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
  4. Geschichte der Vespa bei Wikipedia
  5. Nutzungsbedingungen
Made with ♥ in Bavaria
Community-Software: WoltLab Suite™