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V50 sauft ab

  • ctrga
  • September 18, 2009 at 08:47
  • ctrga
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    • September 18, 2009 at 08:47
    • #1

    Hi,
    habe mal eine frage...ich verzweifle noch, mein Couseng hat eine V50 und seitdem er das letzte mal getankt hat zikkt seine Vespa rum.

    Fehler: Bei anfahren im ersten säuft sie immer wieder ab...im Stand läuft sie wunderbar geht auch nicht aus oder dreht auch nicht unnötig hoch.

    Vergaser haben wir schon dreimal ausgebaut nichts zu erkennen...er hat auch 1:50 gemischt...!!!

    Was kann das denn sein...habt ihr eine Idee ???

    Danke schonmal

    Danke und Grüße
    Giuseppe:-6

    Wer in diesem Forum nicht das richtige Werkzeug findet, hat von Vespa's keine ahnung :-7

  • wastel
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    • September 18, 2009 at 09:41
    • #2

    Kommt auch wirklich das Benzin am Vergaser an?
    Vielleicht ist das entlüftungsloch vom Tank verstopft, somit entsteght im Tank ein Vakum und nichts kommt mehr am Vergaser an.
    Kontrolier das mal.
    Wie sehen denn die Düsen aus? Schwimmernadel noch in Ordnung?

    gruß, wastel

  • chup4
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    • September 18, 2009 at 09:59
    • #3

    nebendüse st verstopft

    Aufbau eines Rennrollers für die European Scooter Challenge

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    BaB-Race-Meister 2015+2016

    K5 Pechvogel

    http://www.eurochallenge.de

  • ctrga
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    • September 18, 2009 at 10:12
    • #4

    Welches ist das entlüftungsloch vom Tank und welche düse ist genau die Nebendüse ?

    Er hätte den Vergaser schon paar mal gereinigt...ich schau mir das mal an... :+1

    Sorry für die fragen aber war mir nicht sicher...habe jetzt aber nachgelesen und weis was was ist :thumbup:

    Ich werde mal nachschauen und berichten...hoffe es ist wirklich das Entlüftungsloch vom Tank...denn dann freut er sich und dann heist es nur noch :-7

    Gruss

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    Einmal editiert, zuletzt von ctrga (September 18, 2009 at 13:01)

  • Mistamartinez
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    • September 19, 2009 at 23:43
    • #5

    ich hatte ein ähnliches problem, allerdings kamen im dritten gang immer fehlzündungen. der fehler lag am ansaugstutzen. der war relativ locker und der motor hat falschluft angesaugt und immer ausgegangen. kontrollier mal die schrauben am ansaugstutzen und auch die schelle vom vergaser!

  • ctrga
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    • September 20, 2009 at 20:07
    • #6

    Danke...ist auch ein guter tipp werde ich kontrollieren...

    Feedback folgt...

    Gruss

    Danke und Grüße
    Giuseppe:-6

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  • ctrga
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    • October 10, 2009 at 12:20
    • #7

    Hi,
    also gestern habe ich die Vespa von meinem Couseng unter die Lupe genommen und folgendes gemacht:

    - Vergaser ausgebaut, gesäubert, eingestellt und eingebaut OK
    - Benzinhahn kontrolliert OK
    - Zündkerze kontroliiert und auf Zündfunken getestet OK
    - Tank entlüftungsloch gesäubert OK
    - Alter Sprit aus dem Tank genommen und frischen sprit mit frischer Mischung ( 5 Liter Super Benzin mit 100ml 2T Öl ) eingeführt

    Vespa gestartet...und was passiert sie bleibt nur an mit viel viel mühe wenn ich das Gas komplett ziehe aber sie hört sich überhaupt nicht gut an sie läuft total unrund aber nicht in hohe drehzahlbereich sondern obwolh ich vollgas haben muss das sie anbleibt ist sie trotzdem im ganz ganz niedrigem Drehzahlbereich...ob sie irgendwie falschluft zieht ich weis nicht wie ich das genau beschreiben soll sie bleibt wirklich nur mit viel mühe und viel gas an sobald ich vom gas weg gehe geht sie sofort ab (säuft ab)...ausserdem ist mir aufgefallen das im Motor voll das laute klappern zu hören ist...und mein Couseng sagt das es immer lauter wurde...und jetzt weis ich nicht was das klakkern zu bedeuten hat. Was ist das genau dieses Klakkern im Motor ( Kolbenfresser ) ? Wie macht sich das ganze bemerkbar wenn es ein Kolbenfresser ist ?

    Sein Setup ist:
    16:15 Vergaser
    72 HD
    Original Auspuff
    75er DDR

    Ist vll. die Düse zu klein oder zu groß?

    Bitte bitte probiert mir weiter zu helfen...ich komme einfach nicht mehr weiter... :-1

    Danke schonmal für alles... klatschen-)

    Gruss
    Giuseppe

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  • ctrga
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    • October 11, 2009 at 12:05
    • #8

    Kann mir denn keiner helfen...??? :-1

    Kann ein defektes Kerzenkabel auch solch ein fehler verursachen ?

    Wenn die Kolbenringe defekt sind führt das zu solch ein fehler ?

    Bitte helft mir...

    Danke

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    Einmal editiert, zuletzt von ctrga (October 12, 2009 at 07:48)

  • ctrga
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    • October 21, 2009 at 22:15
    • #9

    HIIILFEEEE ICH KOMME DA EINFACH NICHT WEITER :-1

    Danke und Grüße
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  • tlm71
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    Fake ET3, PK50XL
    • October 21, 2009 at 22:44
    • #10

    Kolbenfresser glaub ich kaum. Hatte bei meiner ersten Pk 50 einen und da ging gar nix mehr, Kickstarter hat sich nicht mehr durchtreten lassen. Kann dir aber auch nicht sagen was dieses Klackern zu bedeuten hat. Ich würde denke ich den Motor öffnen schauen ob alles in Ordnung ist. Anleitung hierfür gibts bestimmt irgendwo im Forum.

    Viel Glück

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