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Vespa 50 Special Bj. 1970 Trittblech tauschen

  • Vespalla
  • September 19, 2009 at 11:22
  • Vespalla
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    • September 19, 2009 at 11:22
    • #1

    Hallo
    Hat das schon einmal einer von euch gemacht. Wie trenne ich das alte Blech von dem Mittelkanal? Also die Punktschweissnähte. Gibts da nen Trick ausser durchbohren?

    Danke schonmal für die Antworten

    Gruß

  • CARDOC2001
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    • September 19, 2009 at 14:18
    • #2

    Es gibt sog. Schweißpunktbohrer damit werden die alten Schweißpunkte im oberen Blech aufgebohrt und nicht durchgebohrt !!!
    Danach wird das alte Blech von unebenheiten befreit und ggf noch vorhandener Rost beseitigt ,und das neue Blech passgenau aufgeschweißt . Würde dir auch emfehlen den Rahmen Sandstrahlen zu lassen , Preislich liegt sowas bei 50 bis 80 ,- € und viele Firmen bieten auch zeitgleich Rostschutzversiegelung an . Hier ist nen netter Betrag :
    Bin selbst grad dabei ne V50 Spezial aufzubauen .

    Aus Gelben Säcken werden Plastikroller gebaut ...
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  • Vespalla
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    • September 19, 2009 at 16:35
    • #3

    Super danke für deine Tips.
    Werde nur das kleine Reparaturblech verbauen und die Durchrostung so schweissen lassen. Denke so ist es einfacher. Sandstrahlen werd ich das ganze aber zuerst. Mal schaun was dann noch dabei rauskommt. Irgendsoein Profi aus Italien hat nen schönen Hammerit Lack draufgeklatscht. Naja vielleicht hat das den Rost gestoppt klatschen-)

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  • Vespa 50ccm
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