1. Vespa Forum
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  4. Lexikon
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Lexikon
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
  2. Vespa Smallframe / Largeframe / Wideframe Roller
  3. Vespa Elektrik

Welcher Zusammenhang bei Zündkerze und Zündzeitpunkt?

• Ghostrideroewi
  • February 22, 2008 at 08:29
  • Ghostrideroewi
    Schüler
    Trophäen
    1
    Bilder
    1
    Vespa Typ
    50n Bj. 75
    • February 22, 2008 at 08:29

Hey

Nach dem ich meine 50n mit nem 75er polini und nen 16.16er ausgestattet habe streikt sie voll rumm. Also es kann nur noch die Zündung sein alles andere ist ausgeschlossen. Habe die Zündung so eingestellt das ich meine sie steht auf 17 vor OT. Vespa lief nur ca 5km mit neuer Kerze (w4ac), also genau die man braucht. Dann habe ich Zündung wieder auf orginal gestellt und wieder neue kerze besorgt und dann ist sie genau 100km gefahrn und dann wollt se nicht mehr. Kann es sein das der vergehrte ZZP meine kerze kaputt macht? Aber es dürfte doch der kerze egal sein wann sie Zünded, nur dem Zylinder nicht. Als die Kerze neu war hat sie schön hell gefunkt genau zwschichen den beiden kontakte. Und wenn die vespa dann streikt dann funkt die wild hin und her. Habe schon Zündspule mal getauscht aber daran liegst nicht. Habt ihr da noch en plan?

Gruß

• Nick50XL
    Schieß mich zum MOD
    Reaktionen
    523
    Trophäen
    3
    Bilder
    4
    Vespa Typ
    PK 50 XL Bj.'86
    • February 22, 2008 at 20:37

Mag schon sein das es der Kerze erstmal egal ist, aber dadurch das im Zylinder nicht exakt gezündet wird (wovon ich bei einer Pi mal Auge Einstellung mal ausgehe) entstehen andere Temperaturbedingungen. Sowas hat so 'ne Kerze auf Dauer nicht so gern! Du solltest dringend deine Zündung mit Anleitung und Blitzpistole einstellen! Versuch dazu mal die Suchfunktion!

In des Daseins stillen Glanz platzt der Mensch mit Ententanz.

F. Küppersbusch

In einer Evolution in der auch Tino Chrupalla als Krone der Schöpfung gilt stirbt der Apollofalter völlig zurecht aus.

M. Uthoff

• Ghostrideroewi
    Schüler
    Trophäen
    1
    Bilder
    1
    Vespa Typ
    50n Bj. 75
    • February 23, 2008 at 11:17

Hey

Ja des mit der Temperatur macht sinn. Wenns im Sommer so heiß ist mach ich auch nichts :P . Okay ich werd die Zündung mal profesionell machen lassen und werd mich melden was dabei rauskommt.

gruß

• Ghostrideroewi
    Schüler
    Trophäen
    1
    Bilder
    1
    Vespa Typ
    50n Bj. 75
    • February 23, 2008 at 11:20

Hey

Hups hab noch was vergessen :pinch: . Kennt jemand das Problem? Bist du dir sicher das des ein zeichen für ne falsch eingeestellte zündung ist oder kann auch was an der Zündplatte kaputt sein? ALso wie gesagt Zündspule ist ganz, da ich die von meinen freund dran gemacht habe dessen vespa fährt, (er hat die selbe). Und wenn was am Kondensator wär hatte auch andere anzeichen wie ich gelesen habe

Gruß

Tags

• Vespa Zündkerze
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
  4. Geschichte der Vespa bei Wikipedia
  5. Nutzungsbedingungen
Made with ♥ in Bavaria
Community-Software: WoltLab Suite™