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V 50 springt warm nicht mehr an, muss immer mit 1. Gang anschieben

  • BlechBiene
  • April 9, 2008 at 19:29
  • BlechBiene
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    • April 9, 2008 at 19:29
    • #1

    Hallo :)

    heute machte ich zum Testen nach der Restauration meine erste Ausfahrt im neuen Vespa- Kleid, 40 km weit :D

    In kalten Zustand einmal antreten, und die Maschine schnurrt perfekt.


    Doch, nach etwa 8km fahren ergab sich da so ein Problemchen.

    Meine Vespa geht im warmen Zustand nicht mehr zum antreten, Sie springt und springt einfach nicht an, macht nur brrrrrrrr. ;(

    Mit 1. Gang drinnen und nach einen Meter anschieben läuft die Maschine wieder. Mhh. 8|

    Auch fiel mir auf, nachdem ich gefahren bin und wieder in den Leerlauf komme, z.B. an ner Ampel, dann dreht Sie lange Zeit noch sehr hochtourig nach, bis Sie wieder auf Leerlauf Drehzahlen kommt.


    Mein Vergaser jedoch und Luftfilter ist sauber, Chocke ist aus, der Sprithahn ist auf, mit frischen 1:50 Sprit natürlich getankt. Zündkerze ist auch neu. Und... Benzinschlauch ist sehr kurz!

    Was kann die Ursache sein?

    Zieht Sie Falschluft :?:

    Vergasereinstellung :?:

    Gemisch zu fett :?:

    Kurbelwellen-Simmerringe :?: --> Woran erkennt man, ob die gut sind? Die "sauen" nicht.

    NEED HELP! ?(

    E10? Männermotoren sind keine Vegetarier.

  • mime0009
    Gast
    • April 11, 2008 at 15:03
    • #2

    wenn warm nicht angeht kann defekte spulen unter lüfterrad sein. kupfer verliert mit der zeit isofähigkeit mit zunehmender wärme. geht klat einwandfrei, nach erwärmung ist zündstrom nicht mehr ausreichend

  • Duffy121
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    • April 11, 2008 at 19:23
    • #3

    zum thema falschluft nutz mal die suchfunktion....und unter tipps und tricks findest du nen post, wie du den simmering test durchführst...

    gruss duffy

    Bremsen ist die umwandlung hochwertiger Geschwindigkeit in nutzlose Wärme

  • BlechBiene
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    • April 11, 2008 at 21:55
    • #4
    Zitat von Duffy121

    zum thema falschluft nutz mal die suchfunktion....und unter tipps und tricks findest du nen post, wie du den simmering test durchführst...

    gruss duffy



    Hee Duffy121,

    DANKE, doch den Test hab ich schon gefunden, kurz nach der Thread Eröffnung, aber nöö, Simmering is gut.

    Ich mein fast die Bedüsung stimmt nicht ganz, das muss ich erst noch testen, hab nen 75er DR drauf, und die Bedüsung is vermutlich die originale noch.


    Das mit der Kupfergeschichte von mime0009 kann vielleicht auch sein, ich weiss es noch nicht.

    E10? Männermotoren sind keine Vegetarier.

  • Rita
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    • April 12, 2008 at 16:05
    • #5

    mach mal folgenden Test...

    fahr mindestens 5km...

    dann mach 200m vorm Ziel Benzinhahn zu....

    5 Minuten parken...

    antreten...

    wenn sie anspringt

    dann erst Benzinhan auf

    Rita

  • BlechBiene
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    • April 12, 2008 at 17:26
    • #6

    @ Rita, 8)

    danke für deinen Rat.
    Hab das ganze eben mal getestet. Nach 5min parken springt "Sie" an.

    Ja ähhh, was nun?

    Hab ich zu fett eingestellt, oder zu mager? 8|

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  • Duffy121
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    • April 12, 2008 at 18:25
    • #7

    was für ein setup fährst du denn???

    Bremsen ist die umwandlung hochwertiger Geschwindigkeit in nutzlose Wärme

  • Rita
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    • April 12, 2008 at 19:13
    • #8

    wenn der Tip erfolgreich war...würde ich empfehlen
    Vergaser raus...auseinander und Schwimmer + Schwimmernadel erneuern

    da sie mit offenem Benzinhahn zum Absaufen neigt...vorhin war der hahn zu und durch die 200M fahrt der Schlauch fast leer... da kam kein Benzin nach zum absaufen... :D:D:D

    Rita

  • BlechBiene
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    • April 17, 2008 at 09:58
    • #9

    Hey, ;)

    hab den Vergaser noch nicht raus, also auch noch nicht auseinander genommen und Schwimmer sowie Schwimmernadel erneuert.

    Der vespahansi hat Sonntag bisschen am Vergaser nachgestellt, seitdem läuft das ganze Setup ohne Mucken. :D

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  • gandisgarage
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    • April 17, 2008 at 17:49
    • #10

    Ja der Vespahansi hat ein gutes Händchen für Vespas :thumbup:

    Fuhrpark Gandi:

    aktuell: PX 192, autunno 125

    war einmal: Gulf VBA177, XL2

    INN-Team Hall

    Lüfterräder und Kurbelwellen sind Verschleissteile

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