1. Vespa Forum
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  4. Lexikon
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Lexikon
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
  2. Vespa Smallframe Roller
  3. SF: Motor | Vergaser | Auspuffanlagen | Tuning

Riefen in der Kurbelwelle und im Einlass

  • Sorpio
  • November 3, 2009 at 16:32
  • Sorpio
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    1
    Punkte
    1,906
    Trophäen
    1
    Beiträge
    370
    Bilder
    1
    Wohnort
    Mönchengladach
    Vespa Typ
    V50 N "Klaus", PK 50 XL 1 "EVA"
    • November 3, 2009 at 16:32
    • #1

    hallo,

    ich habe meinen Motor am Wochenende zerlegt. Der lief eher schlecht als recht. Jetzt habe ich festgestellt, dass die Kurbelwelle und der Einlass Riefen haben.
    Was kann/muss ich jetzt machen? Kann ich den Motor so weiterfahren oder muss ich auf Membran umbauen.
    Wie kann ich es verhindern, dass soetwas nochmal passiert?
    Danke fuer eure Tipps!

    [Blockierte Grafik: http://farm3.static.flickr.com/2769/4072372458_5db1c6c33e.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://farm3.static.flickr.com/2608/4071610373_f62eec2ffd.jpg]

    ... vielleicht doch lieber eine Ape?
    Smallframetouren MG

  • pola
    Captain Cracked Rib
    Reaktionen
    9
    Punkte
    16,039
    Trophäen
    1
    Beiträge
    2,894
    Bilder
    69
    Wohnort
    Rotown Rockcity
    Vespa Typ
    pola-motori
    • November 3, 2009 at 16:40
    • #2

    das hast du richtig erkannt, so kannst du nichtmehr fahren.
    die kuwe dichtet nichtmehr mit der drehschieberdichtfläche (kurz DSDF ;)) ab.

    machen kannst du da nicht viel außer aufschweißen und ausspindeln, nur weiß ich nciht ob du da die möglichkeiten dazu hast.
    das mitglied "kobold" ausm gsf bietet sowas allerdings an, vielleicht wendest du dich mal an den.


    ansonsten bleibt noch der umbau auf membran, ist wahrscheinlich einfacher und günstiger.

    INN-TEAM Rosenheim
    #1 Kill the Hill 2011
    #1 Rollercross 2012

  • rally221
    rent a tent
    Reaktionen
    230
    Punkte
    21,555
    Trophäen
    2
    Beiträge
    4,112
    Bilder
    29
    Einträge
    1
    Wohnort
    Braunau am Inn
    Vespa Typ
    Rally221,Rally200Replica,Rally200,Rally180,VB228,PX177E,VMA,V50s,PK50s,Cross-PX,KTM Hobby A
    Vespa Club
    Freerider SC
    • November 3, 2009 at 20:55
    • #3

    pola hat eh schon das wichtigste geschrieben ,möcht noch zusätzlich hinzufügen -->>

    Zitat

    Wie kann ich es verhindern, dass soetwas nochmal passiert?

    wen dein zylinder+ kolben nict der verursacher sind würd ich bei dir auf zuviel lagerspiel oder eine unwucht in der Kurbelwelle stark vermuten

    entweder die Welle beim Kabaschoko überprüfen lassen oder neue kaufen

    Member of "Rogue Unit SC"

    Geschwindigkeit kostet Geld. Wie schnell willst du zahlen?

    Der Teufel hört Techno

Tags

  • Vespa Kurbelwelle
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
  4. Geschichte der Vespa bei Wikipedia
  5. Nutzungsbedingungen
Made with ♥ in Bavaria
Community-Software: WoltLab Suite™