1. Vespa Forum
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  4. Lexikon
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Lexikon
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
  2. Vespa Smallframe Roller
  3. SF: Motor | Vergaser | Auspuffanlagen | Tuning

Fragen zu Vespa PK(50) Tuning

  • piston
  • November 15, 2009 at 13:56
  • piston
    Anfänger
    Punkte
    55
    Beiträge
    9
    Vespa Typ
    PK50
    • November 15, 2009 at 13:56
    • #1

    Hello.


    1. Ist das eine ori. Kurbelwelle?

    (bilder unten)


    2. Wie gut ist diese Kupplung?
    Kann ich damit auf 75cc fahren?
    Welche Kupplung ist das genau?

    (bilder unten)


    3. Welche Übersetzung habe ich?.
    Primärritzel hat 14 Zähne, Kranz am Kupplungskorb hat 69 Zähne..
    Ich dachte ich rechne die 69/14 aber dann kommt 4,92 raus was ich mir nicht vorstellen kann?


    4. Wieviel kann ich beim Zylinder porten?
    Ich werde einen ovalen Auslass machen statt dem fast rechteckigen um die Ringe zu schonen..


    5. Seht euch die Überströmer beim Block an, würden die so passen?
    Werden natürlich noch poliert & die KW Kammer auch..


    6. Welche ZK brauche ich für den 75er Polini?


    7. Wieviel kann man am Polrad abdrehen?


    8. Welcher Auspuff ist das & für wieviel ccm ist er ausgelegt?.
    Auf jeden Fall ist es ein Polini, das steht fest.


    9. Ich wäre euch sehr dankbar mir meine Fragen zu beantworten :)


    mFg piston

    Bilder

    • DSC04035.JPG
      • 287.81 kB
      • 1,600 × 1,200
      • 374
    • DSC04036.JPG
      • 238.56 kB
      • 1,600 × 1,200
      • 296
    • DSC04032.JPG
      • 248.28 kB
      • 1,600 × 1,200
      • 239
    • DSC04033.JPG
      • 174.23 kB
      • 1,600 × 1,200
      • 202
    • DSC04037.JPG
      • 165.07 kB
      • 1,600 × 1,200
      • 244
    • DSC04039.JPG
      • 230.38 kB
      • 1,600 × 1,200
      • 256
    • DSC04042.JPG
      • 143.74 kB
      • 1,600 × 1,200
      • 231
    • DSC04041.JPG
      • 136.14 kB
      • 1,600 × 1,200
      • 261
    • DSC04038.JPG
      • 230.19 kB
      • 1,600 × 1,200
      • 231
    • DSC01209.JPG
      • 31.89 kB
      • 640 × 480
      • 262
  • Basjoe
    Profi
    Reaktionen
    7
    Punkte
    4,342
    Trophäen
    1
    Beiträge
    830
    Bilder
    6
    Wohnort
    Dietzenbach
    Vespa Typ
    so langsam zu viele
    • November 15, 2009 at 19:56
    • #2

    1. ja, sieht man am pia logo auf dem pleul.
    2. ja, ist eine 4 scheiben kupplung
    3. ja 4,9 ner übersetzung
    4. keine ahnung wie die steuerzeiten sind. einfach mal messen. würde aber eher trapezförmig erweitern.
    5. musst du selbst wissen. abdruck machen vom zylinder auf dem gehäuse mit gefärbtem fett und dann weißt du es.
    6. bosch w5 oder ngk b6
    7. keine ahnung würde aber tippen ca. 800gr. kannste abnehmen.
    8. polini right.

Tags

  • Vespa Tuning
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
  4. Geschichte der Vespa bei Wikipedia
  5. Nutzungsbedingungen
Made with ♥ in Bavaria
Community-Software: WoltLab Suite™