1. Vespa Forum
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  4. Lexikon
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Lexikon
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
  2. Vespa Smallframe Roller
  3. SF: Motor | Vergaser | Auspuffanlagen | Tuning

div. fragen zu vespa 50 (v5n1t)

  • MarioSpagetti
  • November 20, 2009 at 10:33
  • MarioSpagetti
    Anfänger
    Punkte
    15
    Beiträge
    2
    Vespa Typ
    Vespa 50
    • November 20, 2009 at 10:33
    • #1

    hallo miteinander


    ich habe eine vespa 50 (v5n1t), diese hat paralell zum ansaugflansch ein kleines röhrchen welches am motorende in den flansch geht, und auf der andern seite zum vergaser führt. an diesem röhrchen war nichts angehängt. weiss jemand wofür dieses röhrchen ist??? ich habe auch keine anschlüsse mehr frei am vergaser. es ist irgend ein mofa vergaser verbaut. wurden die so abgeändert um sie in der schweiz zu typenprüfen? (im fahzeugausweis steht v max 40)


    mein zweites problem: warscheinlich zieht die vespa irgendwo falsche luft, denn der leerlauf bleibt erst viel zu hoch und nach einiger zeit kommt die drhzahl herunter, bis der motor abstirbt...


    ich habe sogar schon dem generalimporteur der schweiz angerufen, doch der wusste NIX


    kann mir da jemand helfen??

  • rassmo
    Foren-Himbeertoni
    Reaktionen
    2,509
    Punkte
    61,964
    Trophäen
    3
    Beiträge
    11,816
    Einträge
    10
    • November 20, 2009 at 10:40
    • #2
    Zitat von MarioSpagetti

    mein zweites problem: warscheinlich zieht die vespa irgendwo falsche luft, denn der leerlauf bleibt erst viel zu hoch und nach einiger zeit kommt die drhzahl herunter, bis der motor abstirbt...

    Kann dir zwar nichts genau helfen, da mir in diesem Fall sicher Bilder mehr sagen würden als tausend Worte. Aber so wie du es beschreibst würde ich vermuten das die Falschluft durch das Röhrchen kommt. Halt es doch einfach mal zu.

    Jeder will alt werden, aber keiner will alt sein.

  • MarioSpagetti
    Anfänger
    Punkte
    15
    Beiträge
    2
    Vespa Typ
    Vespa 50
    • November 20, 2009 at 11:46
    • #3

    hab ich natürlich schon gemacht. habe aber glaube das problem inzwischen gefunden... der KW-Simmerring auf der zündungsseite ist faul...

    aber mich würde es immer noch interessieren wofür das röhrchen gdacht ist

  • rassmo
    Foren-Himbeertoni
    Reaktionen
    2,509
    Punkte
    61,964
    Trophäen
    3
    Beiträge
    11,816
    Einträge
    10
    • November 20, 2009 at 11:57
    • #4

    Wenn der Vergaser nicht orginal ist, ist den der Ansaugstutzen und das Röhrchen orginal? Was für ein Vergaser ist es denn?

    Jeder will alt werden, aber keiner will alt sein.

Tags

  • Vespa 50ccm
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
  4. Geschichte der Vespa bei Wikipedia
  5. Nutzungsbedingungen
Made with ♥ in Bavaria
Community-Software: WoltLab Suite™