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erfahrungen oder tipps zu diesem setup?

  • Spitfire87
  • December 23, 2009 at 19:31
  • Fettkimme
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    • January 16, 2010 at 20:37
    • #21

    Yep das 22/68 der PX/Sprint 150 habe ich unterschlagen
    22/65 geht definitiv nicht 65 Primär nur mit 21 oder 23 Zahn
    Kann man sehr gut anhand der Sqooter Getriebetabelle sehen.
    In der Rally 180 gabs das exotische 22/67 ab Werk

    Orginal verbaut wurden mit 68 Primär:
    Kleiner Kullutyp 6 Federn orginal mit 3 Scheiben = 1900 mm² Reibfläche
    Gibts in 80er als 20 Zahn
    in der 125er als 21 Zahn
    in der 150er als 22 Zahn


    Großer Kullutyp 7 Federn orginal 3 Scheiben = 2080 mm² Reibfläche
    in der T5 21 Zahn an 68 Primär
    in der Cosa 200 21 Zahn an 68 Primär
    PX 200 23 Zahn 65 Primär
    späte Cosa 200 auch mit 23 /65

    Dort und in den Lussos :
    Cosakullutyp mit 8 Federn 4 Scheiben = 2670 mm² Reibfläche

    Weapons of Mass Destruction

  • Tobsen1983
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    • January 16, 2010 at 20:45
    • #22
    Zitat von Fettkimme

    Yep das 22/68 der PX/Sprint 150 habe ich unterschlagen
    22/65 geht definitiv nicht 65 Primär nur mit 21 oder 23 Zahn
    Kann man sehr gut anhand der Sqooter Getriebetabelle sehen.
    In der Rally 180 gabs das exotische 22/67 ab Werk

    Orginal verbaut wurden mit 68 Primär:
    Kleiner Kullutyp 6 Federn orginal mit 3 Scheiben = 1900 mm² Reibfläche
    Gibts in 80er als 20 Zahn
    in der 125er als 21 Zahn
    in der 150er als 22 Zahn


    Großer Kullutyp 7 Federn orginal 3 Scheiben = 2080 mm² Reibfläche
    in der T5 21 Zahn an 68 Primär
    in der Cosa 200 21 Zahn an 68 Primär
    PX 200 23 Zahn 65 Primär
    späte Cosa 200 auch mit 23 /65

    Dort und in den Lussos :
    Cosakullutyp mit 8 Federn 4 Scheiben = 2670 mm² Reibfläche

    Alles anzeigen

    es passt auch 22/65
    hier die Cosa Kupplung ist ja auch die große: Cosa Kupplung 22 mit 65 Primär


    hier hab ich das thema übersetzung auch schonmal nachgefragt:

    PX125 mit Polini 187ccm
    Gravediggerkopf
    Mec LHW 60mm
    Mikuni TMX30 [HD 250, ND 25, Nadel 2 Clip von oben, Luftschraube 2 Umdrehungen raus]
    MRP Drehschieber ASS
    S&S Newline 125
    Steuerzeiten 126/185 mit 1,5mm Fudi
    23/65 Übersetzung

  • Fettkimme
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    • January 16, 2010 at 20:59
    • #23

    :D:D:D im Link wird ne 22 zahn Cosa Kullu angeboten die es so ja auch orginal gibt..
    von 65 Primär steht da nichts vielmehr passt die 22 P&P auf das 68 was ja im Großteil der 200er Cosas verbaut ist
    Ahhhhhh gefunden gleiche Onlinequelle wie dein Link

    [Blockierte Grafik: http://www.produkte24.com/images/catalog…alog-000156.jpg]


    und uppps da steht 21 geht nicht aber 22 8| beim 65er
    sollte da ein Fehler im Katalog sein :whistling: ...
    Die Sqooterlistedeckt sich eher mit meinen Erfahrungen das 22 war immer knirsch auf 65

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  • Tobsen1983
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    • January 16, 2010 at 21:05
    • #24

    also der Johnny13 aus dem GSF sagte mir 22/65 passt, er fährt es selber

    PX125 mit Polini 187ccm
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    • January 16, 2010 at 21:17
    • #25

    Tobsen :-2

    ich könnte jetzt mit GSF Angeldust Beitrag 5 kontern :whistling:
    Aber ich finde gut das du kritisch konterst ,ich kann ja nur mein Erfahrung damit raushaun.
    Ist zwar schon Ewig her aber ich hatte das 22/65 als nicht machbar abgespeichert und hab das in meine Unterlagen so aufgeschrieben.
    Man kann das eventl. zusammenhaun aber ....Hat Nop im Beitrag 18 erläutert.
    Bzw. Gravedigger im letzten Post bringts auf den Punkt.

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  • Tobsen1983
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    • January 16, 2010 at 21:52
    • #26

    ich hab es selber ja nicht getestet, aber ich hab selber jetzt ein 65er ritzel gekauft und überlege ob ich ne cosa kupplung kaufe mit 21,22 oder 23 zähnen...
    also wenn du sagst es klappt nicht mit 22, dann muss ich wohl auf 21 oder 23 ausweichen, keine ahnung was ich da nehmen soll...

    vielleicht kannst du mir was vorschlagen, mein setup:
    24SI Gaser, Wanne angepasst, 177 Polini, KuWe von Kaba für drehschieber bearbeitet, original T5 auspuff mit umgeschweißtem krümmer, Überströhmer im gehäuse angepasst
    65er Primär und 68er Primär vorhanden, werde aber 65er fahren, nur die frage ist 21/65 , 22/65 oder 23/65

    PX125 mit Polini 187ccm
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    • January 16, 2010 at 22:28
    • #27

    Dein Setup ist P&P für breitbandige 10 PS gut.
    Welches Getriebe die 80er oder 125 Reuse?
    Als Orientierung würde ich das 150 Getriebe bzw. das Primär nehmen.
    Also 21/65 = 0,32308 Verhältniss
    oder 22/68 = 0,32353 Verhältniss

    ein 23/56 wäre mit 0,35385 schon zu lang für deine Kombo.
    Kommt aber wie erwähnt aufs Getriebe an

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