1. Vespa Forum
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  4. Lexikon
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Lexikon
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
  2. Vespa Smallframe / Largeframe / Wideframe Roller
  3. Restaurationen, Lack & Optik

Tips beim Windschild montieren

• Vespa-ET-Berlin
  • April 21, 2008 at 22:02
  • Vespa-ET-Berlin
    Anfänger
    Vespa Typ
    Vespa ET 2
    • April 21, 2008 at 22:02

Hallo,

kann mir jemand einen Hinweis geben, wie man das Original Vespa Windschild bei einer ET montiert? Die Aufnahmen im Lenker habe ich bereits gefunden, jedoch sind diese ohne Schraubgewinde. Dazu gehört eine lange Schraube mit verschiedenen Unterlegscheiben und Mutter.

Habe heute bereits über 1 1/2 Stunden versucht, sogar die Lenkerverkleidung demontiert, jedocoh ohne erfolg!!! Lege mir langsam die Karten.... wer kann mir helfen???

MfG aus Berlin

• Schwidi
    Meister
    Reaktionen
    4
    Trophäen
    1
    Bilder
    32
    Vespa Typ
    PX 200 E Lusso Der Rest kommt und geht, aber Horst bleibt!
    • April 22, 2008 at 07:58

Weiß net, ob dir die Anleiteitung was hilft.Geht hier um eine von Hersteller:
    F. Fabbri Accessori, I-40023 Poggio Piccolo, fabbriaccessori. com

Hat man die Einzelteile erst sortiert, durchschaut man das System aber recht schnell. Die entsprechenden Roller haben in der Lenkerverkleidung zwei zylinderförmige Öffnungen, in die die rohrförmigen, geschlitzten Enden der Halterungen gesteckt werden. Vorher fummelt man in diese Enden allerdings noch die konusförmigen Gewindestücke. Steckt man nun vorne die Imbusschrauben ein und dreht kräftig, ziehen sich die Gewindestücke in die Rohre, weiten diese auf und klemmen sie so im Zylinder fest.
    Die Plexiglasscheibe wird mittels vier Schrauben befestigt. Die Scheibe wird durch Hartgummischeiben vor Beschädigungen geschützt, es empfiehlt sich natürlich trotzdem, hier mit etwas Gefühl ranzugehen.

Zieht man sämtliche Schrauben erst nur leicht an, kann man die Scheibe ohne große Probleme justieren und hübsch symmetrisch ausrichten.
    Eine Einzelperson, die nicht grade fünf Daumen an jeder Hand hat, findet für 15 bis 20 Minuten Beschäftigung.

Verkaufe ständig Teile PX, Cosa, PK

• jok
    Anfänger
    Vespa Typ
    cosa 200 FL Bj. 92
    • July 26, 2008 at 21:13

Hört sich alles theoretisch gut an.

Nur kann ich mir die Lenkerbefestigung nicht ganz vorstellen.

Kannst Du nicht mal Fotos zeigen?

Habe nämlich das gleiche Problem bei der Cosa. :D

ciao Jok

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
  4. Geschichte der Vespa bei Wikipedia
  5. Nutzungsbedingungen
Made with ♥ in Bavaria
Community-Software: WoltLab Suite™