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Kolbenfresser PX 200

  • Gallo
  • March 17, 2010 at 17:57
  • Gallo
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    PX 200 E Bj. 1982
    • March 17, 2010 at 17:57
    • #1

    Hallo! Meine PX 200 E (10 PS) Bj. 82 hat bei der letzten Ausfahrt einen totalen Kolbenfresser erlitten. lippe.gif

    Dazu 2 Fragen: der Kolben sitzt völlig fest, bewegt sich mit Kicker keinen Millimeter. Wie kriege ich den Zylinder am besten
    runter,
    ohne was kaputt zu machen? Ich möchte einen Serien-GS-Zylinder (12 PS)
    montieren, geht das ohne Anpassarbeiten, fräsen und so? Hab mal
    diesbezüglich irgendwo was gelesen.

    Danke für Antworten!

    Ciao, Gallo

  • Westsider
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    • March 17, 2010 at 18:12
    • #2

    Getriebe in den Leerlauf, Kopf ab, WD 40 reinsprühen bisschen stehenlassen und dann mit Hammer und nem Holz dazwischen auf den Kolbenboden feuern.

    Zitat Vechs:
    Karl, Westsider... hauptsache Italien

  • goeksus
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    • March 21, 2010 at 14:25
    • #3

    und evtl ein Auge auf die Kurbelwelle werfen, kann bei solchen Klemmern gerne was abbekommen.

    Ein Tag ohne Bier ist wie ein Tag ohne Wein.

  • Gallo
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    • March 21, 2010 at 16:17
    • #4

    genau das befürchte ich ja, dass durch die Schläge das Pleuel u.a. Schaden nehmen! Gibt es keine schonendere Methode? Bringt erhitzen des Zylinders was?

  • goeksus
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    • March 21, 2010 at 16:46
    • #5

    durch die Schläge wird die Kurbelwelle keine Schäden nehmen, wenn welche zu erwarten sind, dann wegen des Klemmers. Solltest hald auf Lagergeräusche und übermässiges Spiel achten.

    Ein Tag ohne Bier ist wie ein Tag ohne Wein.

  • Gallo
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    • March 21, 2010 at 18:10
    • #6

    o.k., danke,werde es beachten!
    Wie ist das mit dem 12 PS-Zylinder, irgendwas an den Kanälen zu fräsen?

  • goeksus
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    • March 21, 2010 at 18:11
    • #7

    original oder BGM?

    Ein Tag ohne Bier ist wie ein Tag ohne Wein.

  • Gallo
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    • March 24, 2010 at 19:06
    • #8

    Ich denke original, auf dem Zylinder steht nix, am kolben innen "mp"

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  • Vespa PX 200
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