1. Vespa Forum
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  4. Lexikon
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Lexikon
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
  2. Vespa Smallframe Roller
  3. SF: Motor | Vergaser | Auspuffanlagen | Tuning

leichteres Lüfterrad

  • MChammerl
  • March 28, 2010 at 23:20
  • MChammerl
    Anfänger
    Punkte
    35
    Beiträge
    5
    Vespa Typ
    pk 50 s
    • March 28, 2010 at 23:20
    • #1

    Was bringt ein leichteres Lüfterrad (1000g)?


    Bei meiner vespa ist alles Original


    Danke für die antworten :-7

    ich hab bei den weight watchers angerufen aber keiner hat abgenommen

  • .James.
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    2
    Punkte
    2,602
    Trophäen
    1
    Beiträge
    493
    Bilder
    1
    Wohnort
    München
    Vespa Typ
    V50, PX 80
    • March 28, 2010 at 23:23
    • #2

    Schnellers Beschleunigen (weniger Masseträgheit die beschleunigt werden muss) , nicht so hohe belastung der kurbelwelle, nachteil: kein/weniger "mitzieher" beim gangwechsel bei hohen drehzahlen.

    grüße

    Kupplungsbeläge sind Verbrauchsgegenstände!

  • MChammerl
    Anfänger
    Punkte
    35
    Beiträge
    5
    Vespa Typ
    pk 50 s
    • March 28, 2010 at 23:49
    • #3
    Zitat von .James.

    Schnellers Beschleunigen (weniger Masseträgheit die beschleunigt werden muss) , nicht so hohe belastung der kurbelwelle, nachteil: kein/weniger "mitzieher" beim gangwechsel bei hohen drehzahlen.

    grüße

    was meinst du mit mitzieher?

    und brauch ich fürs leichtere Lüfterrad auch eine andere Zündung oder geht das auch so


    Danke für die antwort

    ich hab bei den weight watchers angerufen aber keiner hat abgenommen

  • .James.
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    2
    Punkte
    2,602
    Trophäen
    1
    Beiträge
    493
    Bilder
    1
    Wohnort
    München
    Vespa Typ
    V50, PX 80
    • March 28, 2010 at 23:54
    • #4
    Zitat von MChammerl

    was meinst du mit mitzieher?

    und brauch ich fürs leichtere Lüfterrad auch eine andere Zündung oder geht das auch so


    Danke für die antwort

    Damit meine ich, dass wenn du einen Gangwechsel vornimmst, ja keine "Beschleunigungskraft" mehr vorhanden ist (kein Gang drinnen), wenn du also die kupplung bei hohen drehzahlen ziehst, dann gibt dir die Masse der Polrades noch ein bisschen Schub...
    Entweder du lässt es dir abdrehen (kontaktier mal Pola, der macht sowas) oder du kaufst dir ein HP4 polrad, die sind leichter(wurde heute eins hier verkauft). Entweder du hast eine Kurbelwelle mit spitzem Konus oder mit DIckem Konus. AUßerdem musst du noch auf die Stromerzeugunsweise achten.
    Welche ündanlage hast du denn?

    Kupplungsbeläge sind Verbrauchsgegenstände!

Ähnliche Themen

  • Kauf einer restaurierten V50 Spezial und einige Fragen dazu

    • Dabehmi
    • January 16, 2016 at 16:12
    • Vespa Kaufberatung und Verkaufberatung
  • Welche Tuning Zündung für VNX1T

    • cocoda
    • March 18, 2017 at 20:36
    • LF: Motor | Vergaser | Auspuffanlagen | Tuning

Tags

  • Lüfterrad
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
  4. Geschichte der Vespa bei Wikipedia
  5. Nutzungsbedingungen
Made with ♥ in Bavaria
Community-Software: WoltLab Suite™