PX Lusso ohne Strom

• Hallo Gemeinde,

endlich kommt der Sommer, ich packe meine Vespa aus mach Sie an, und was ist - kein Licht
    hmm ok, kein Blinker kein Bremslicht keine Hupe - komisch.
    Also kurzerhand mal nach der Batterie geschaut (vor dem Winter ging ja noch alles). Der Batterie das fehlende Wasser wieder nachgefüllt, Motor gestartet - immer noch nix. Multimeter ausgepackt und an der Batterie bei laufendem Motor gemessen. 0,8V sind dann doch a bisserl wenig. Die Zündspule wurde vor ca 2,5 Jahren getauscht. Jetzt ist guter Rat teuer. Hat jemand ne idee wo ich anfangen soll?

• Vermutlich muss ne neue Batterie her.Wenn eine Zelle komplett leer war, dann nutzt es nix nur destilliertes Wasser aufzufüllen.Du kannst die Batterie aber auch erst mal an ein Ladegerät hängen, dann siehst du ja, ob es noch geht.
    Einen anderen Fehler schließe ich z.Zt. aus.

Verkaufe ständig Teile PX, Cosa, PK

• klingt plausibel wenn eine Zelle einen Schluß verursacht, dass ich dann keine Spannung mehr messe ...
    ich klemm die heut abend mal ab (die Batterie), dann sollte ich aber doch wieder so 13-14V messen, oder?

• War eigentlich so einfach, dass es stundenlange Fehlersuche war. :-9
    Die Lusso hat unter der Kaskade 2 Kabel (grau und schwarz) welche man wunderbar zusammenstecken kann. :-4

Dann geht nix mehr, steckt man die wieder auseinander ist die Welt wieder gut und das Licht an ... :-6

Kabel isoliert und hinter den Kabelbaum gebunden - will ich nie wieder sehn das doofe ding ;) :-1

• die beiden kabel sind irgendwie für die px 200 wichtig hab ich mal gelesen/gehört weil da noch irgendwas angeschlossen wird
    ich war auch etwas verwundert als ich die beiden kabel vor mir hatte und keine ahnung hatte wohin damit ^^

greez jan