Verschönerung meiner "neuen" V50 Spezial

• Moin Moin !

Bin neu hier und erst seit gestern Vespa-Besitzer!
    Ich dachte mir, das hier ist der richtige Ort um Hilfe zu suchen und zu finden :thumbup:

Hab also gestern meine Spezial abgeholt, die Technisch gesehn super ist und frage mich wie ich das gute Stück auch optisch hinkriege?!
    Hab schon n paar Kleinteile , neue Sitzbank usw Bestellt klatschen-)

Die größten Sorgen bereitet mir dabei auch und gerade aus finanziellen Gründen eine neue Lackierung!
    N' Freund von mir hat seine Vespa für fast 500€ machen lassen !
    Das ist mir ehrlich gesagt -zumindest momentan- zu viel , sodass ich mich frage ob es auch günstigere Möglichkeiten gibt das Teil lackieren zu lassen?
    Mir würde es schon reichen wenn das Teil einmal vernünftig in Schwarz oder Weiß lackiert wird...ich wollt da jetzt keine Spezial-Lackierung machen lassen.
    Wäre klasse wenn ihr da Tipps hättet (vielleicht sogar extra für den Raum Hamburg)

Greetz

• Also als erstes :love: Willkommen,

Du schreibst:
    Mir würde es schon reichen wenn das Teil einmal vernünftig in Schwarz oder Weiß lackiert wird...ich wollt da jetzt keine Spezial-Lackierung machen lassen.

Antwort:
    1. Bilder wären nicht schlecht um die Lage etwas besser beurteilen zu können hier im Forum.

Denn wenn man an der Vespe noch Spänglerarbeiten machen muß dann reichen 500,--€ für lackierung und der Spänglerarbeit auf keinen Fall, daß sollte Dir bewusst sein wenn Du es in einer Profi-Werkstatt machen lässt.

Es kommt halt auch auf die Vorarbeit an: gehen wie mal davon aus: Keine Karosseriearbeiten notwendig und Du frägst ob Du mithelfen kannst bei der Arbeit z.B. beim Schleifen dann könnte es sein das Du mit 300-400€ rechnen kannst incl. der Grundierung, Farbe und des Füllers.
    Wenn Du die Vespe schon zerlegt hast und wenn du schon dabei bist solltest Du sie noch Sandstrahlen lassen dann kannst Du genau sehen was Sache ist.

Du kannst aber auch versuchen die Vespa zu einem Lackaufbereiter zu bringen dann bist natürlich Günstiger aber ohne Bilder ist es schwer was zu sagen.

LG Vespini

S U C H E :

Bremshebelaufnahme bzw. Lichtschalteraufnahme für VBB Lenker !!!!

• Okay ich werd mal n paar Fotos machen!

Die Idee mit der Vorarbeit ist garnicht schlecht....hab nen Lackierer gefunden der Anbietet das reine Lackieren nach selbstgemachter Vorarbeit zu erledigen.
    Dadurch soll man angeblich viel Geld sparen?! Werd mich am Montag mal bei denen erkundigen was die haben wollen