1. Vespa Forum
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  4. Lexikon
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Lexikon
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
  2. Vespa Smallframe Roller
  3. Smallframe: Technik und Allgemeines

zündung stoppt beim bremsen

• keinnamefrei
  • April 28, 2008 at 17:25
  • keinnamefrei
    Profi
    Trophäen
    1
    Bilder
    4
    Vespa Typ
    vespa 50special & ne zerlegte spezial & und noch zwei xl2 rahmen wobei einer totalschaden und der andre welle, lässt sich aber reparieren
    • April 28, 2008 at 17:25

also es sieht wie folgt aus. heute früh bin ich in die schule gefahren. da war noch alles ok. nun ist mir aufgefallen dass beim heimfahren wenn ich die kupplung gehalten habe weil ich auf eine ampel zugefahren bin der motor immer schwächer wurde. habe ich die kupplung dann wieder losgelassen und gasgegeben dann ist es wieder 1a gelaufen bis ich die kupplung wieder ziehen musste. des ist halt echt nervig weil mir die vespa jetzt oft ausgeht. auch wenn ich auf leerlauf schalte. wenn ich sie dann wieder ankicke springt sie sofort an und läuft wie ne eins bis ich wieder halten muss. woran kann des liegen. kann des sein dass die hauptdüse zu groß ist. 78iger bei 75 ccm.

mfg milan

Suche:
    v 50 spezial tank, seitenklappe v50 spezial, lack egal

Einmal editiert, zuletzt von keinnamefrei (April 30, 2008 at 18:56)

• Paichi
    Erleuchteter
    Reaktionen
    29
    Trophäen
    1
    Vespa Typ
    V50 Spezial (133er), V50 1. Serie, V50 Spezial 1. Serie, PX 200 (177er), Jawa 250, IWL Troll, Simson,...
    • April 28, 2008 at 18:23

78er scheint mir bisschen groß... für nen 16.16er? Hatte im 19er ne 78er, was heißt, dass du zu groß wärst in nem 16er
    Schonmal probiert das Standgas einfach bisschen nachzustellen?
    Gruß

• keinnamefrei
    Profi
    Trophäen
    1
    Bilder
    4
    Vespa Typ
    vespa 50special & ne zerlegte spezial & und noch zwei xl2 rahmen wobei einer totalschaden und der andre welle, lässt sich aber reparieren
    • April 28, 2008 at 19:33

also mal en kleines update: habe mittlerweile festgestellt dass sie ausgeht wenn ich kein gas gebe sprich: ich kicke sie an sie läuft schön brav im standgas. wenn ich dann los fahre und wegen irgendwas bremse also auch kein gas mehr gebe geht sie aus. auch wenn ich die kupplung ziehe. was kann des denn heißen und was kann das sein.

ps: ich habe nen 19er vergaser. habe vergessen es zu erwähnen:-D

mfg milan

bitte helft mir es war so schön zu fahren. die letzten 3 tage ging es halt super bloß heute hat des dann angefangen

Suche:

• keinnamefrei
    Profi
    Trophäen
    1
    Bilder
    4
    Vespa Typ
    • April 30, 2008 at 18:58

so habe ez was entdeckt warum es nicht geht. wenn ich bremse mit der rückbremse dann hört die zündung auf. sprich er geht sozusagen an. wenn ich dann wieder von der bremse runtergehe( nur bei voller fahrt) springt sie wieder an. ich denk mir schon dass da irgendwo en kurzer ist. aber was für einer. wie kann ich denn am besten vorgehen. kann es sein dass des bremskabel irgendein andres kabel berührt oder liegt es daran dass des bremskabel irgendwie die masse berührt. woran kann es denn liegen. weiß nämlich nicht wo ich anfangen soll...

mfg milan

Suche:

• Rita
    Erleuchteter
    Reaktionen
    2
    Trophäen
    1
    Vespa Typ
    T5
    • April 30, 2008 at 19:02

Bremslichtbirne erneuern

6V 15W !!!

notfalls 18W

Rita

• Rita
    Erleuchteter
    Reaktionen
    2
    Trophäen
    1
    Vespa Typ
    T5
    • April 30, 2008 at 19:03

wenn Du wegen feiertag keine mehr bekommst.... unten am Motor im Verteilerkästchen blau und schwarz verbinden... dann geht kein bremslicht...aber der motor geht auch nicht beim bremsen aus...

Rita

• keinnamefrei
    Profi
    Trophäen
    1
    Bilder
    4
    Vespa Typ
    • April 30, 2008 at 19:09

ah super. danke rita für die schnelle antwort. ich glaube ich habe sogar noch ne ersatzbirne. gleich mal guggen.....

..... ne schade habe keine mehr.
    ich habe dieses klassik rücklicht. welche lampe brauch ich da oder ist des die gleiche

mfg milan

Suche:

• Rita
    Erleuchteter
    Reaktionen
    2
    Trophäen
    1
    Vespa Typ
    T5
    • April 30, 2008 at 19:20

auch 6V15W.... aber eventuell als sofitte.... guck halt mal nach...

Rita

Tags

• Vespa Bremse
  • Vespa Zündung
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
  4. Geschichte der Vespa bei Wikipedia
  5. Nutzungsbedingungen
Made with ♥ in Bavaria
Community-Software: WoltLab Suite™