neuer Kotflügel! Grundiert?Schleifen?Lackieren?

  • Hallo,


    hab mir für meine PK50 XL2 nen neuen Kotflügel gegönnt.


    PK Koti


    Muss ich den vor dem lackieren schleifen, grundieren oder ähnliches?
    Bin mir unsicher ob der schon grundiert ist oder nicht? IN der Artikelbeschreibung steht nur "unlackiert" drin!
    Wenn ja wie soll ich ihn am besten schleifen?Körnung? Nass Trocken?
    Nach dem grundieren auch nochmal schleifen? Ebenso vor dem Klarlack?


    Danke!!


    Gruß JOhannes

  • Hallo, du mußt ihn erst anschleifen (240 Schleifpapier) dann mit einem Kunststoff-Grundierer lackieren, das ganze mit 800-1000 Nass schleifen.Farbe drauf kurz ablüften lassen und dann klarlack drauf.Falls du ne "Orangenhaut" hast kannst das ganze nochmal mit 2000 nass schleifen, zum schluss mit ner polierpaste polieren.

  • SCHEIß GRUNDIERUNG!


    Hab ihn vorhin angeschliffen, mit 600 nass! Dann Grundierung drauf, anach nochma geschliffen, 1200 er nass.
    ich hab die Grundierung auch brav 2-3 Stunden in de Sonne trocknen lassen!
    Wollte dann alles staub- und fettfrei machen mit Silikonentferner! UNd was ist passiert?
    Da ging nicht nur der Staub und Fett ab sondern auch glatt die komplette Grundierung!!!
    Ich wage mal zu behaupten das die Grundierung den Winter nicht schadlos überstanden hat!
    Die stand in ner unbeheizten Garage ! :-1

  • kann es sein das ich zuviel schichten grundierung drauf gemacht hab?
    Waren glaube ich 3 Stück! Hab das so im INternet gelesen!

  • was für eine grundierung war das den ?? in welchen Mischungsverhältniss wurde gemischt

    Member of "Rogue Unit SC"


    Geschwindigkeit kostet Geld. Wie schnell willst du zahlen?


    Der Teufel hört Techno

  • Zitat

    war kunststoffgrundierung aus de dose


    und der koti ist aus Kunststoff???


    und du hast sicher Silikonentferner verwendet

    Zitat


    Ich wage mal zu behaupten das die Grundierung den Winter nicht schadlos überstanden hat!
    Die stand in ner unbeheizten Garage !


    frost mag Lackmaterial garned und kann dazu führen das das Material schrott ist

    Member of "Rogue Unit SC"


    Geschwindigkeit kostet Geld. Wie schnell willst du zahlen?


    Der Teufel hört Techno