SIP Scootershop | Vespa Tuning & Scooter Parts

Pk 50, schneller - nur wie?

• Ahoi Matrosen,

ich hab seit einem monat eine vespa pk 50 ( bj 90; 4 Gang ). die gute dame fährt recht solide, hat aber ein paar macken!

1.) ab und zu , nicht immer, dreht sie im stand recht hoch. wenn ich an der ampel steh, dann röhrt das ganz schön. manchmal muss ich aber auch gas geben, dass sie nicht ausgeht. bzw. meistens muss ich immer bissl gas geben.

2.) meine kleine fährt laut tacho zwischen 50-55, berg ab 60 und berg auf maximal 50. wie kann man das ganze ein bissl schneller machen?! so um 5 km/h, das wäre schon oke.

habe an der vespa nix verändert seit dem ich sie habe, sie war davor recht lange gestanden. aber ich bin jetzt schon ca. 400 km gefahren, also daran dürfte es nichtmehr liegen.

wäre froh über jeden tipp.

• es macht den roller nicht schneller!!! er läuft nur besser in bezug auf deine gasgeschichte - danach das einstellen des vergasers nicht vergessen.

um deine vespe schneller zu machen musst du den zulinder wechseln - mehr hubraum!!! dazu benutze einfach mal die suchfunktion - wurde schon 100000mal diskutiert

schüssi

Wer diskutiert wird intubiert, wer randaliert wird relaxiert!