"neue" v 50 N verzogenes schutzblech

• hey ihr,

hab eben meine nicht ganz neue (1968) aber sehr schöne v 50 N mit nach hause gebracht. als ich mich dann hier nochmal draufgesetzt hab, hab ich festgestellt, dass das schutzblech vorne, an der seite der bremseinheit nach vorne links verbogen ist. also es ist kein knick oder so drinn aber bei gerade gestelltem lenker steht das schutzblech als ob der lenker nach links geht, nur einen tick, sieht aber verwirrend aus. ist das normal bei 50N? wegen der bremseinheit oder so oder ist das teil verbogen?

wär cool wenn ihr weiter wüsstet! kann auch morgen noch ein foto machen.

und nochwas, ich hab sonen einseitigen ständer dran der etwas kippelig ist. lohnt es sich so nen großen, wo die vespa praktisch aufgebockt wird zu montieren?

danke und viele grüße!

• nö, es ist verbogen, das ist pech
    da must du mit muxkelkraft widder symetrich tun :-3

• und nochwas, ich hab sonen einseitigen ständer dran der etwas kippelig ist. lohnt es sich so nen großen, wo die vespa praktisch aufgebockt wird zu montieren?

Ich würde schon einen Hauptständer (zusätzlich) anbauen. Je nach dem wo Du parkst kann das ganz hilfreich sein. Außerdem kann Dir der Seitenständer eine unschöne Welle ins Trittblech machen, wenn Du das Trittblech nicht verstärkst.

Der Hauptständer sollte günstig zu bekommen sein und der Einbau erklärt sich eigentlich von selbst.

• das smiley bei der 196 sollte igentlich ne 8 mit ner klammer werden. aber egal, nochwas: hab grade versucht den tank wieder einzubauen aber immer wenn ich den benzinhan-stift in die öffnung gesteckt habe und den sicherungsring wieder einbaun wollte, dann läuft bei einer kleinen bewegung vom hahn richtung offen das benzin unten raus. aber der schlauch schteckt schon auf der öffnung fürs benzin... warum kommt es dann irgentwo von unten raus? jemand ne idee?

• ja dacht ich auch, aber nachdem ich alles nochmal rausgenommen und auseinandergebaut hab und der hebel vom benzinhan richtig drinsaß war alles wieder trocken, hab dann nochmal angetreten und sie sprang auf den ersten kick an :O

hätt ich bei meinen fähigkeiten nicht gedacht