1. Vespa Forum
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  4. Lexikon
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Lexikon
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
  2. Vespa Smallframe Roller
  3. SF: Motor | Vergaser | Auspuffanlagen | Tuning

versch.Fragen zu Fußdichtung und Zylinder

• AndyOcean
  • May 26, 2010 at 06:49
  • AndyOcean
    Anfänger
    Vespa Typ
    V50 Special
    • May 26, 2010 at 06:49

Hey Leute,

ich habe mir vor 4 Wochen eine italienische V50 Special Baujahr 78 ersteigert! Habe jetzt den Motor ausgebaut, Zylinder runter und habe festgestellt dass Kolben und Zylinder noch ganz gut ausschauen und wollte den Zylinder wieder einbauen.Dann hab ich erst bemerkt dass die Fußdichtung 4mm dick ist, also nich so eine normale Papierdichtung wie normal.
    Mein Problem dabei ist, dass ich nirgends so eine neue Dichtung finde...da die alte grad auseinander gebröselt ist und wahrscheinlich auch nich richtig dicht, da der komplette Motorblock mit einer 0,5cm dicken ölschicht bedeckt war :D außerdem stößt der Kolben an den Zylinderkopf wenn ich eine normale Papierdichtung einbaue...

Habt ihr eine Ahnung ob das an der Kurbelwelle liegt??Langhub oder? Wie kann ich das Nachmessen?

Außerdem hat der Zylinder einen Durchmesser von 42,5mm und ich kann nicht erkennen was das für ein Hersteller ist...kann es sein dass es Pinasco oder so ist? Wieviel ccm hat der??

Vielen Dank schonmal für eure Antworten!!

Gruß Andy

• Prollini
    -GESPERRT AM 14.07.2010-
    Vespa Typ
    PK50XL bj.86
    • May 26, 2010 at 06:58

dürften 60ccm sein ?? jubel

Tags

• Vespa Zylinder
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt