PKXL2 oder Sito Banane mit PKXL2! Motor unter V50

• Super Überschrift ;)

Also, möchte entweder den orig. PKXL2 von Piaggio ODER die noch vorhandene Sito Banane (aktuell noch mit 125 Krümmer) zusammen mit einem PKXL2 Motor (75ccm D.R.) unter meinen V50 hängen.

Der Schaltarm + ASS ist bereits geändert. Der Motor hängt bereits! Da also keine Hinweise das das nicht plug&play geht.

Die Frage die ich habe ist, ob schonmal jemand entwender den Krümmer von der Sito Banane ODER den orig. Pott abgefelext + geschweißt hat. Wenn ja, wären Bilder toll und eine Angabe wieviel Ihr den Krümmer der Banane gekürzt habt. Muss das im übrigen ein Krümmer für V50 sein oder kann ich den PV weiterhin behalten (zu groß im Durchmesser?). Habe gestern pi mal Auge angehalten und 3,8cm gemessen. Passt das?

PS Passte dann die Aufnahme am Motor weil die am PKXL2 Motor ja nicht mittig sitzt....

Viele Fragen...

Danke,
    Stefan

• der pv-krümmer der banane hat ne andere länge und biegung.
    bevor du schweißt probier lieber den gegen nen kurzhub-krümmer zu tauschen, die chancen hierfür sind ziemlich groß.

und den ori-xl2-pott dürftest du an der v garnicht festbekommen, da dir der auspuffkörper voll am rahmen angeht (unterhalb des vergaserraumes.

INN-TEAM Rosenheim
    #1 Kill the Hill 2011
    #1 Rollercross 2012

• Danke!

Das mit dem PK Auspuff ist klar. Dewegen die Frage ob den schon mal jemand "quasi oben abgetrennt" hat um den dann mit nem 2mm Blech etc. wieder zuzuschweißen (um ihn flacher zu machen). So passt er nicht...klar!

Du denkst der Kurzhub (V50) Krümmer ist kürzer? Ich habe gestern meinen DR 133ccm Motor neben den DR 75ccm Motor gelegt und hatte den Eindruck das die Position des Auslass am Zylinder dieselbe ist. Sprich die länge des Krümmer die gleich in beiden Fällen sein müsste. Natürlich hat der PV Krümmer größere Bohrungen für die Stehbolzen am Auslass des DR 133ccm. Ich denke! das sollte aber auch an den DR 75ccm gehen.

Danke nochmal,
    Stefan

• Du denkst der Kurzhub (V50) Krümmer ist kürzer?

ich denke es sogar nicht nur, ich weiß es.

und das mit dem flacher machen:
    vergiss es. dadurch geht der pott noch schlechter als er eh schon geht.

mein tipp:
    besorg dir nen kh-krümmer und werd mit der banane glücklich :thumbup:
    manchmal ist es einfach kontraproduktiv das rad neu zu erfinden. ;)

INN-TEAM Rosenheim
    #1 Kill the Hill 2011
    #1 Rollercross 2012

• Alles klar.

Dann schicke ich gleich die Bestellung ab und check das.

Danke für den Tip! Ich hatte das quasi schon ausgeschlossen!

Gruß,
    Stefan

• Passt! Konnte dann auch direkt die eigentliche Halterung der Banane mit M8 durchbohren und am original Gewinde der Schwinge anschrauben ;)

Danke nochmal!