1. Vespa Forum
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  4. Lexikon
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
  2. Vespa Smallframe / Largeframe / Wideframe Roller
  3. Vespa Elektrik

Elektrikproblem PX80 alt - Licht funktioniert nicht

• flitzeflatze
  • May 3, 2008 at 18:46
  • flitzeflatze
    Anfänger
    Vespa Typ
    PX 80 alt (DR 135), pinasco rennpuff
    • May 3, 2008 at 18:46

Hallo zusammen,

ich habe bei meiner Vespa sowohl das Zündschloß als auch den Scheinwerfer tauschen müssen da defekt.

Nun zum Problem:

Ein Zündschloß das dem alten entspricht gibt es nicht mehr, sodass die Belegung nicht mehr identisch ist. Zusätzlich

besitzt der neue (Cosa-H4) Scheinwerfer andere Anschlüsse als der alte. Um es kurz zu machen - es passt nicht mehr einfach zusammen. Mit einem Schaltplan ließe sich das bestimmt alles erledigen, allerdings kann ich keinen für die PX alt mit Batterie finden, indem die Kabelfarben denjenigen bei meinem Roller entsprechen, das heißt alle Schaltpläne die ich finden kann helfen nur sehr begrenzt weiter. Ich habe trotzdem das meiste hinbekommen mit Durchmessen usw.

Der jetzige Stand ist folgender: Motor läuft, Blinker, Hupe, Bremslicht gehen, allerdings funktioniert der Scheinwerfer (entsprechend das Rücklicht und die Kennzeichenbeleuchtung jedoch nicht.

Ich träume schon von Schaltplänen, es ist alles angeschlossen, meiner Einschätzung nach auch richtig.

Meine Frage nun: Wenn das Problem nicht an der Verkabelung liegen sollte, welches technische Bauteil könnte dafür verantwortlich sein? Wie teste ich beispielsweise die Lima auf Fehler?

Vielen Dank für Eure Tipps und viel Spaß bei dem Bombenwetter auf dem Roller!

LGe

• KoMan62
    Profi
    Reaktionen
    2
    Trophäen
    1
    Vespa Typ
    PX 80 E / DR 135
    • May 3, 2008 at 20:51

Geht die Kennzeichenbeleuchtung an wenn du auf die Bremse trittst ?

Grüße aus BÄRLIN!

Tags

• Vespa Elektrik
  • Vespa PX
  • Vespa PX 80
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
  4. Geschichte der Vespa bei Wikipedia
  5. Nutzungsbedingungen
Made with ♥ in Bavaria
Community-Software: WoltLab Suite™