Sprint Veloce Thema Bremspedal / Gabel schraube

• Hallo Leute, :-7

bin gerade dabei meine Sprint V. nackt zu machen damit ich sie Lackieren lassen kann. Bin vielleicht zu Blöd, aber wie bekomme ich das Bremspedal weg ohne den Sicherrungsstift durch bohren zu müssen?

Und der Lenkkopf ist ja aus einem teil, habe schon alles drausen, Tacho Gasgriffe usw. wie bekomme ich die Schraube die die Gabel sichert oberhalb vom Lenkschloss ganz raus , sie bewegt sich zur hälfte, Schloss habe ich schon drausen, muss ich die Gabel und den Lenkkopf in eine bestimmte pos- bringen damit die schraube ganz raus kommt?

Merci für Euro Antworten...

Gruß Pi

• Hallo,

zum Bremspedal: Bremszug komplett abbauen, Pedal nach vorne drücken (also entgegen der sonst üblichen Richtung), nun kommt man schön von unten an den Splint dran und drückt ihn einfach raus... Pech hast du wenn dieser Splint festgegammelt ist.. dann viel Rostlöser und Gedult...

Meinst du die Klemmschraube vom Lenkkopf..? Einfach lösen, die Vierkanntmutter aus dem Lenkkopf entnehmen und Schraube rausdrücken, evtl. am Lenkkopf hiundher wackeln dabei dann schraube noch drehen.. Im Lenkrohr ist eine Nut in der die Schraube sitzt, kann sein das sie verkanntet oder nen bisschen angegammelt ist.. auf keien Fall versuchen rauszukloppen.. dann geht meist det Lenkkopf kaputt....

Viel Erfolg..

Atze

• Hallo Atze

vielen dank für die Infos, werde es morgen gleich mal weiter versuchen. Ich denke den Splint bekomme ich so jetzt raus, bei der LenkKopf/VorderGabel schraube lässt sich zur hälfte raus schieben und dann Blockiert irgendwas, ich porbiere es einfach ....vielen dank.

Gruß Pirmin :-7