1. Vespa Forum
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  4. Lexikon
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Lexikon
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
  2. Vespa Largeframe Roller
  3. LF: Motor | Vergaser | Auspuffanlagen | Tuning

Vespa P80X Probleme

• Unico
  • June 28, 2010 at 20:08
  • Unico
    Anfänger
    Vespa Typ
    Vespa P 80 X, BJ 1981
    • June 28, 2010 at 20:08

Hallo zusammen. Ich hatte letzte Tage erst ein Thema erstellt -->

vespa p 80 x, neuling, drehzahl? fragen

nun ist es so das ich lediglich das standgas etwas verstellt habe und nur relativ kurze strecken gefahren bin (maximal 10 km am stück). lief alles auch relativ gut. vollgas bin ich nie gefahren. heute bin ich nun wieder eine runde gefahren und plötzlich fing es an das immer wenn ich gas gegeben habe er das gas erst später angenommen hat. bin dann auch nach hause und habe gedacht okay vllt ist der tank fast leer, auf reserve umgestellt (hoffe das ist richtig, der vorbesitzer erklärte mir links sei zu"c", rechts sei offen "r" und in der mitte sei reserve. logisch fänd ich allerdings rechts reserve und in der mitte offen??). naja, hat sich aber nichts gebessert, ist mir dann auch im standgas ausgegangen, also ausgemahct, tank auf, reingeschaut, und es war echt nicht mehr sooo viel drin, denke aber trotzdem 3-4 liter. ich zur tankstelle, vollgetankt, öl hinterher, fertig. ich dachte dann müsste es wieder gehen. abe rnichts da, nimmt das gas immernoch spät an und als ich zu mir runter fuhr fing er wieder an im leerlauf sehr laut zu sein, hat zwar nicht so extrem hochgedreht von selbst aber standgas war es auch nicht. war schon relativ laut.

kann das evtl alles an der vergasereinstellung liegen? was kann ich sonst tun? bin über jede hilfe glücklich.

achja und noch was. meine blinker funktionieren entweder garnicht und wenn dann nur gaaanz schwach. woran kann das liegen?

gruß

nico

• vespafriddi
    Anfänger
    Bilder
    1
    Vespa Typ
    PX 80 E Lusso elestart
    • June 28, 2010 at 20:57

1. Mit den Blinkern> Elektronikforum. Trotzdem Kontakte evtl koridiert, Regler nicht i. O. oder Gleichrichter defekt.
    2. Wenn deine Vespa keine Tankuhr hat stimmt das mit Reserve zwischen A+C. Mit Tankuhr gibts kein Reserve.
    3. Dein Vergaser+Luffi könnte evtl mal sauber, Vergaser und Düsen mal reinigen, vielleicht zieht der Motor auch Falschluft. Musst du mal gucken.
    4. Vielleicht neue ZK, neue Zündkabel, Zündung nachgucken, bei Kontaktzündung mal nachmessen
    5. Dass der Roller laut wird liegt entweder am Schlauch zwischen Vergasergehäuse und Karosse, der kann los gehen oder am Auspuff. Krümmer los? Durchgerostet?

Viel Glück bei der Fehlersuche. :-7

• tboyrex
    Fortgeschrittener
    Trophäen
    1
    Bilder
    1
    Vespa Typ
    RexMoto
    • June 28, 2010 at 21:53

Also, erstens. Benzinhahn offen in mittelstellung. Von oben also sitzbank aus gesehen nach rechts reserve und nach links zu.
    Kontrollier mal die schelle die den krümmer am auslass hält, meistens ist die schon sehr gammelig bzw kann sich lösen. Da wirds dann schon mal unangenehm laut.
    Also das laut werden hat in der regel mit der vergaser einstellung nix zu tun.
    Wenn der motor im stand nicht hoch dreht bzw das gas nicht mehr abfällt, hat das mit falschluft eigentlich nix zu tun.
    Wie gesagt, kontrollier die schelle am krümmer, kann eigentlich nix wildes sein.

Bei deinen blinkern sollteste mal schauen dass die schraube mit dem masse kontakt ne saubere verbindung zur karosserie hat. Vor allem bei frisch lackierten reusen gibts gern mal masse probleme, wenn die stellen nicht sauber angeschliffen werden. Ansonsten sollten die elektro nerds was dazu sagen. :+2

so denn

Tags

• Vespa P80X
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
  4. Geschichte der Vespa bei Wikipedia
  5. Nutzungsbedingungen
Made with ♥ in Bavaria
Community-Software: WoltLab Suite™