Vespa P80X Probleme

  • Hallo zusammen. Ich hatte letzte Tage erst ein Thema erstellt -->



    vespa p 80 x, neuling, drehzahl? fragen



    nun ist es so das ich lediglich das standgas etwas verstellt habe und nur relativ kurze strecken gefahren bin (maximal 10 km am stück). lief alles auch relativ gut. vollgas bin ich nie gefahren. heute bin ich nun wieder eine runde gefahren und plötzlich fing es an das immer wenn ich gas gegeben habe er das gas erst später angenommen hat. bin dann auch nach hause und habe gedacht okay vllt ist der tank fast leer, auf reserve umgestellt (hoffe das ist richtig, der vorbesitzer erklärte mir links sei zu"c", rechts sei offen "r" und in der mitte sei reserve. logisch fänd ich allerdings rechts reserve und in der mitte offen??). naja, hat sich aber nichts gebessert, ist mir dann auch im standgas ausgegangen, also ausgemahct, tank auf, reingeschaut, und es war echt nicht mehr sooo viel drin, denke aber trotzdem 3-4 liter. ich zur tankstelle, vollgetankt, öl hinterher, fertig. ich dachte dann müsste es wieder gehen. abe rnichts da, nimmt das gas immernoch spät an und als ich zu mir runter fuhr fing er wieder an im leerlauf sehr laut zu sein, hat zwar nicht so extrem hochgedreht von selbst aber standgas war es auch nicht. war schon relativ laut.



    kann das evtl alles an der vergasereinstellung liegen? was kann ich sonst tun? bin über jede hilfe glücklich.



    achja und noch was. meine blinker funktionieren entweder garnicht und wenn dann nur gaaanz schwach. woran kann das liegen?


    gruß


    nico

  • 1. Mit den Blinkern> Elektronikforum. Trotzdem Kontakte evtl koridiert, Regler nicht i. O. oder Gleichrichter defekt.
    2. Wenn deine Vespa keine Tankuhr hat stimmt das mit Reserve zwischen A+C. Mit Tankuhr gibts kein Reserve.
    3. Dein Vergaser+Luffi könnte evtl mal sauber, Vergaser und Düsen mal reinigen, vielleicht zieht der Motor auch Falschluft. Musst du mal gucken.
    4. Vielleicht neue ZK, neue Zündkabel, Zündung nachgucken, bei Kontaktzündung mal nachmessen
    5. Dass der Roller laut wird liegt entweder am Schlauch zwischen Vergasergehäuse und Karosse, der kann los gehen oder am Auspuff. Krümmer los? Durchgerostet?


    Viel Glück bei der Fehlersuche. :-7

  • Also, erstens. Benzinhahn offen in mittelstellung. Von oben also sitzbank aus gesehen nach rechts reserve und nach links zu.
    Kontrollier mal die schelle die den krümmer am auslass hält, meistens ist die schon sehr gammelig bzw kann sich lösen. Da wirds dann schon mal unangenehm laut.
    Also das laut werden hat in der regel mit der vergaser einstellung nix zu tun.
    Wenn der motor im stand nicht hoch dreht bzw das gas nicht mehr abfällt, hat das mit falschluft eigentlich nix zu tun.
    Wie gesagt, kontrollier die schelle am krümmer, kann eigentlich nix wildes sein.


    Bei deinen blinkern sollteste mal schauen dass die schraube mit dem masse kontakt ne saubere verbindung zur karosserie hat. Vor allem bei frisch lackierten reusen gibts gern mal masse probleme, wenn die stellen nicht sauber angeschliffen werden. Ansonsten sollten die elektro nerds was dazu sagen. :+2


    so denn