PK50 läuft nach Sturz nicht mehr

  • Hallo zusammen,


    mir ist meine PK50 umgekippt (Windstoß) und seitdem springt sie nicht mehr an.Bevor sie umgekippt ist war alles normal.
    Habe einen Zündfunken und es ist auch Sprit im Vergaser und im Zylinder.Die Zündkerze wurde auch erneuert.Anschieben habe ich noch nicht probiert da sie sehr gut dreht (E-Starter).


    Vielen Dank im voraus für Eure Tips.




    Grüße aus Dortmund


    Birgit

  • Hallo, ich denke das deine Vespa "Versoffen ist""Du schreibst das du Sprit im Vergasser und im Zlinder hast? Habt ihr den aufgeschraubt?
    Eine Frage, ist deine Vespa lange auf der Seite gelegen?
    Wen ja, dann kann das sein das der Sprit in den Zylinder kommt,wenn du die gleich wieder aufstellst, dann sollte das eigentlich nicht passieren, das mit dem Umfallen ist mir auch schon passiert, habe see gleich wieder hingestellt dann gingse wieder.
    aber bevor du da jetzt was umernanderschraubst,muss das Benzin aus dem Vergasser und Zylinder.So und da kannste fogendermassen vorgehen:
    1 .Zündkerze rausdrehen, und mit einem Tuch abrocknen, aber nicht die DIode verbieben, das ist der Bügel der da hochsteht, der sollte nicht verogenwerden.
    2. Benzinhahnen zudrehen, so das kein Benzin mehr nachlaufenkann.
    3. Jetzt must du den Kickstarter einige Zeit tretten,so bewegt sich der Kolben,und Transportiert den Überflüssigensprit vom Vergasser raus, also macht den Leer so wie auch den Zylinder, mache das vileicht so 5 mal, aber nicht Stürmisch sonder schön gelassen gleichmäsigen duchrzug.
    4 Danach wartest mal kurtz eine weile, du kannst auch gleich weitermachen,nur zum Verschnaufen.
    5 Zündkerze wieder reinschrauben, und Zündkerzenstecker draufmachen.
    6 Benzinhahnen auf machen.
    7 Dann halt wen vorhanden Chok ziehen.
    8 Starten.
    Dann sollte deine Vespa laufen.