1. Vespa Forum
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  4. Lexikon
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Lexikon
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
  2. Vespa Smallframe / Largeframe / Wideframe Roller
  3. Vespa Elektrik

Lichtmaschiene im Eimer?

• jayjai
  • July 9, 2010 at 15:46
  • jayjai
    Anfänger
    Vespa Typ
    free
    • July 9, 2010 at 15:46

Moin moin,

ich habe mir vor nem halben Jahr ne 50er Free gekauft, lief bisher auch ohne Probs^^

Jetzt nach dem Tanken, 2 km später uaf einmal nur noch brööööööööööö und ende. :+5

Mein erster Gedanke, Du Idiot hast Disel getankt :-1 , konnte dann aber ausgeschlossen werden :thumbup: . So wie es aussieht bekommt sie keinen Zünkontakt. Wenn ich starter starte, dann gehen die Benzinlampe und öllampe an, aber nicht das Licht. :-4

Bin jezt am Raten ob es die Zündspule oder evt die Lichtmaschiene kaputt ist. Müsste das Licht nicht angehen während des starvorgangs? Oder geht das erst an wenn Motor luppt? ?(

Naja vielleicht hat ja jemand von euch ähnliches erlebt, und hat nen tollen ratschlag für mich, vor Montag komm ich ehh nicht dazu daran zu gehen^^ :+2

JJ

• pkracer
    Meistermisanthrop
    Reaktionen
    76
    Trophäen
    2
    Vespa Typ
    Baotian BT50QT-11 RETRO BIKE...Das Fahrzeug zeichnet sich durch den geringen Verbrauch, Laufruhe und Umweltfreundlichkeit aus.
    • July 9, 2010 at 18:21

Dein Roller stammt zwar auch aus dem Hause Piaggio, ist aber deshalb trotzdem keine Vespa. Vergleichbare Situation wäre, wenn du in einem Käferforum nach Hilfe für ein Problem mit einem Polo fragen würdest.

Deshalb empfehle ich, mit Hilfe einer Internetsuchmaschine ein Automatikrollerforum ausfindig zu machen, z. B. o. ä..

Deine Mudda erkennt Geschlechtskrankheiten am Geschmack.

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
  4. Geschichte der Vespa bei Wikipedia
  5. Nutzungsbedingungen
Made with ♥ in Bavaria
Community-Software: WoltLab Suite™