Kupplungsproblem was tun?

• servus

Habe mir die tage ne neue kupplung für meine pk 50 XL2 also die mit viel plaste und blinkern gekauft,
    musste jetzt allerdings feststellen das ich ne kupplung mit 6 federn anstatt einer großen drin habe.

Habe den deckel jetzt probeweise aufgebaut nur trennt die kupplung dann direkt da ich diese mit dem Deckel
    schon komprimiere.

Was nun kupplung umtauschen (was mir eigentlich zu kompliziert ist) oder mir den passenden deckel bestellen.
    ich hoffe mal ihr könnt mir da weiterhelfen

gruß Raphael

• hey hey :)

also ich würd mir einfach ne neue "normale" Kupplung besorgen - sprich umtauschen - und wenn du vorhast öfter an vespas rumzuschrauben udn vielleicht noch n paar anzuschaffen - wo vielleicht auch mal die kupplung zu machen ist oder soo. Dann kauf dir nen "kupplungskompressor" und kupplungsbeläge - kostet zusammen so viel wie ne ganze kupplung - nur beim nächsten mal kaufste dann nur noch die beläge (m. Feder) für n paar wenige euros ...

Fallls du dich dafür entscheiden solltest nur die Beläge zu wechseln niemals vergessen die neuen beim zusammenbauen mit getriebeöl einzureiben .. sonst werden sie glasig bis sich das von selbst erledigt hat...

• okay
    dann müsste ich mir also einfach die normale kupplung mit den 6 federn bestellen und dann dürfte des passen
    oder gibt es da auch noch unterschiede ?

gruß raphael

• servus

wolte mir jetzt gerade für meine V5X3T ne neue kupplung bestellen nur finde ich da 3 verschiedene bei scooter-center.com
    die mit der art. nummer 3010005 hab ich hier allerdings passt die nicht

ich hoffe ihr könnt mir helfen welche ich da genau brauche.
    blick da irgendwie net durch welche ich von den dreien brauche vorallem mit wievielen scheiben

gruß raphael

• sry wenn ich hier nen bischen doppelpost betreibe
    aber es ist wirklich wichtig .
    habe nächste woche ne längere tour vor

hoffe auf hilfe

gruß raphael