1. Vespa Forum
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  4. Lexikon
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Lexikon
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
  2. Vespa Smallframe / Largeframe / Wideframe Roller
  3. Vespa Elektrik

Komplette Elektrik versagt

• christian.diehl
  • July 14, 2010 at 21:48
  • christian.diehl
    Schüler
    Reaktionen
    1
    Bilder
    23
    • July 14, 2010 at 21:48

Hallo,

villeicht kann mir hier jemand helfen,ich habe seit Sonntag das Problem,das an meiner PX 80 E Lusso (ohne Batterie) die komplette elektrik ausgefallen ist. Habe bereits mit einem Multimeter am Eingang des Spannungsregler's eine Wechselspannung von 7,8 Volt im Leerlauf und 10 V bei erhöter Drezahl gemessen,wenn ich das blaue Kabel am Spannungsregler abziehe,habe ich im Leerlauf eine Spannung von 21 Volt,sobald ich das Kabel wieder auf den Regler stecke,bricht die Spannung auf ca 7-8 Volt ab.Habe danach die Steckverbindung im Steckerkasten auf dem Motorgehäuse auseinander gezogen und die blaue Leitung von der Steckverbindung zum Regler durchgeohmt, hat 0 Ohm,also gehe ich schon mal davon aus das die Leitung keinen Kurzschluß hat.Villeicht hat ja jemand von euch schonmal das Problem gehabt.

Mfg Christian Diehl

• goldfit
    Fortgeschrittener
    Trophäen
    1
    Bilder
    2
    Vespa Typ
    PK 50 XL II
    • July 14, 2010 at 23:30

ich weiß nicht ob dir das jetzt vielleicht sooo viel weiter hilft aber ich hatte das problem auch mit dem totalausfall der elektrik ..............

Smallframe: totalausfall elektrik

• christian.diehl
    Schüler
    Reaktionen
    1
    Bilder
    23
    • August 9, 2010 at 20:11

Hatte dann heute endlich mal Zeit in Ruhe der Sache auf den Grund zugehen,und habe dann als nächsten Schritt das Lüfterrad abgenommen,da meine Vermutung an der Lima lag,und siehe da,der Massepunkt auf der Zündungsgrundplatte hat sich gelöst und hing nur noch so ganz eben am Kontakt.Vernünftig wieder instandgesetzt und verlötet und alles funktioniert wieder tadellos.

Tags

• Vespa Elektrik
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
  4. Geschichte der Vespa bei Wikipedia
  5. Nutzungsbedingungen
Made with ♥ in Bavaria
Community-Software: WoltLab Suite™