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Nach 75er DR Einbau 2 Probleme: Elektrik + Absaufen

  • MartyMcFly
  • July 24, 2010 at 21:04
  • MartyMcFly
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    • July 24, 2010 at 21:04
    • #1

    Hi zusammen,

    hab mir heute meinen 75er DR eingebaut der schon ne Weile hier bei mir rumlag..Hauptdüse auf ne 72er gewechselt. Vorher der 50er Satz lief mit ner 70er HD einwandfrei. Veraser ist nen 16.16er.

    Nach dem Einbau sprang die Vespa auf den zweiten Kick an..

    1. Problem:
    eine Runde um den Block circa 500m und ich habe schon gemerkt dass sie deutlich besser zieht.. dann fing sie an untenrum sehr schlecht Gas anzunehmen aber wenn der untere Bereich überwunden war gings (das war während ca. 200 m) na ja un ddann ist sie abgesoffen und ich hab sie auch erstmal nicht mehr anbekommen. Kerze mal ausgebaut (war nicht nass) und nach ner Weile ging sie wieder an. Aber jetzt hat sie nen nicht wirklich stabilen Leerlauf und sobald ich bißchen Gas gebe säuft sie ab und macht : mööp :(

    2. Problem: die Elektrik is komplett weg.d.h. kein Licht und die Lenkerblinker klappen nicht. Vorne an der Gasrolle war der Zug raus dabei hab ich da in der Nähe der Kabeln natürlich zu tun gehabt..hab mal geguckt ob irgendwo nen Kabel ab is konnte aber nix sehen.. woran kann so nen Totalausfall liegen?

    Danke für eure Hilfe

  • MartyMcFly
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    • July 24, 2010 at 21:38
    • #2

    muss mich grade korrigieren nachdem ich zur Freude meiner Nachbarn nochmal in der Garage war:

    Elektrik klappt alles bis auf Vorder und Rücklicht. Bremslicht, Killschalter und die 2 Blinker gehen..

    Vespa springt direkt an mit Choke.. man kan sie einmal hochdrehen.. wenn sie danach etwas im Leerlauf tuckert und man will Gas geben säuft sie ab.

  • portwolf
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    • July 24, 2010 at 23:09
    • #3

    Hmm kerze war trocken.... spricht eig für ne verstopfte tankentlüftung? Wenn der gaser und düsen sauber sind, dann kriegt sie wohl nach ner weile nicht genügend sprit und säuft ab. Das mit dem schlechten gasannehmen im unteren bereich spricht eher für nen schlecht eingestellten gaser, bzw schlecht eingestelltes standgas. Standgas zu tief?

    I am all good.

  • MartyMcFly
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    • July 24, 2010 at 23:37
    • #4

    ich werd die düsen nochmal checken.. aber vor dem umbau lief sie bei 50ccm ja einwandfrei..

    zum Thema einstellen: viel einstellen lässt sich ja beim 16.16er nicht.. Gemischschraube 1.5 umdrehungen raus.. und Standgasschraube auf vernünftigen Leerlauf.. mehr gibts ja nicht einzustellen.

  • portwolf
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    • July 25, 2010 at 01:22
    • #5

    Jo, gasereinstellung klingt gut. Check, bevor du die düsen ausbaust, ob die tankentlüftung (kleines loch im deckel des tanks) verstopft ist, irgendwas mal durchstecken. Dann nochmal fahren, sollte das problem weg sein, weisste was es war ;)

    I am all good.

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    • July 25, 2010 at 14:57
    • #6

    Tankentlüftung wird überbewertet, aber nen Versuch isses wert.
    Zerleg deinen Gaser, reinige ihn, versuchs mit ner größeren HD und düs dann runter.
    Und probiers mit Gemischschraube 2,5 Umdrehungen raus.
    Kontrollier auch mal die Schwimmernadel.

    Suche:
    - grad nix -

    Verkaufe:
    - Getriebe PX 80 Lusso

    Also, im GSF hätte er schon längst...

  • MartyMcFly
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    • July 25, 2010 at 17:47
    • #7

    also..hab den gaser nochmal runter gemacht und gereinigt.. jetzt läuft sie. standgas is noch etwas hoch und manchmal dreht sie etwas zu hoch..liegt aber en einem zu straff gespannten gaszug.. muss ich nochmal ran.

    bin mal ne runde gefahren..fährt sich gut aber das Ansauggeräusch is schon deutlich lauter..bin ohne werkzeugbox gefahren..mal schauen ob die das noch ein wenig dämpft.

    hab die kabel vorne an der Lampe alle mal verlötet .. nix da.. klappt immer noch nicht.. schon wieder suchen :(

  • MartyMcFly
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    • July 26, 2010 at 16:24
    • #8

    So Motor läuft gut und das Licht leuchtet wieder.. manchmal sieht man die einfachsten Dinge nicht: der Birnenhalter war nicht auf dem Birnensockel drauf.. man man man..

    nun ja danke euch für die Tips !

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