Schaltung schaltet nicht, kein Leerlauf

• hallo alles zusammen

ich habe heute ca 7 h in der garage meine px 200 e lusso zusammengeschraubt, nachdem ich die kurbelwelle getauscht habe. natrürlich alles zum ersten mal, doch habe ich das gehäuse wieder gut zusammen bekommen und es hat auch alles gepasst!

ich wollte dann meine süße mal anwerfen, jedoch kann ich den kickstarter nicht durchtreten, da irgendwie noch ein gang drin ist. sprich das antriebsrad dreht beim kicken mit. ich kann die gänge auch ohne die kupplung durchschalten... ich habe dann die "schaltbox" aufgeschraubt und gesehen, dass die schaltung nicht greift, sprich der schaltvorgang nicht an das getriebe weitergegeben wird. muss ich nun wieder den ganzen motor auseinander nehmen oder liegt es nur an der "schaltbox"?es tut mir leid, dass ich diese laiensprache verwenden muss!
    also ich freue mich auf ne antwort!

momderroller

• Meinst du, dass du den Schalthebel bewegen kannst ohne das ein anderer Gang eingelegt wird?
    Woran siehst du das die Gänge nicht weiter gegeben werden?

Wenn eine Frau links blinkt heißt das noch lange nicht, dass sie auch rechts abbiegt!

Hoffentlich wird das neue Jahr genauso beschissen wie das alte.

• hört sich für mich so an, als sei dein schaltkreuz irgendwie funktionsuntüchtig
    hast du am schaltkreuz was verändert???

Scheisse aussehen tust du auch ganz gut ...

• hast vill die zahnräder vom getriebe falsch zusammen gesetzt !?
    oder die zeilzüge zur schaltung nicht richtig eingestellt ?!

kannst du denn schalten wenn du die schaltbox ganz ab hast und mit hand den "pin" herausziehst gehen dann die gänge rein oder meintest du mit
    " dass die schaltung nicht greift, sprich der schaltvorgang nicht an das getriebe weitergegeben wird." das dies nicht geht ?!

bei mir war der Fehler das ich die Zahnräger falsch zusammengebaut hatte :S :rolleyes:

• habe bei der demontage gar nicht die zahnräder des getriebes auseinander gebaut.
    es liegt daran, dass ich den schaltbolzen nicht hinter die schaltraste geklemmt habe!
    wißt ihr wie weit der schaltbolzen rauszuziehen ist?

danke

• Hi!
    wenn du am schaltbolzen ziehst und dabei das Rad bewegst, geht er raus. Dann kannst du den Hebel der Schaltraste reinschieben.

• klatschen-) unglaublich...
    du musst den schalthebel von der schaltraste ein wenig nach aussen drehen, also übe rden vierten. dann kannst den schaltstein gemütlich einhängen, und dann alles zusammen reinschieben

:-2

Scheisse aussehen tust du auch ganz gut ...

• Der Bolzen hat ein LINKSGEWINDE...
    Zur Montage der Schaltraste ( Schaltbox :D ) mußt du den Bolzen nicht demontieren.
    Einfach den Roller aufbocken so das das HIra frei drehen kann und dann den Bolzen soweit wie möglich herausziehen.
    Das gleiche machst du mit dem Arm in der Schaltraste,
    Jetzt kannst du den kleinen Drehteller ( am Schaltarm ) gut in die Aussparung des Bolzens fummeln.
    Wenn du alles in Position hast ( Stehbolzen auf Bohrungshöhe ) kannst du durch leichte drehen am Rad.
    Die Raste leicht mit einem Ruck draufdrücken

Edith sagt..dritter :thumbup:

Weapons of Mass Destruction