Beratung 50 N Special

• Hallo android,

du hast Recht, du musst sie dir noch vor Ort ansehen. Was du dabei beachten musst findest du auch hier im Forum.

Ich persönlich finde den Preis etwas zu hoch angesetzt, ich habe hier im Forum oder im GSF schon bessere Angebote gesehen. Zum Einen kann man auf den Bildern nicht erkennen, was für "Dellen und Kratzer" an der Vespa sind - was wichtig zu wissen wäre, falls du den O-Lack behalten willst. Gibt es Rost? Insbesondere am Trittblech?

Und zum Anderen ist der technische Zustand sehr grob beschrieben.

Du müsstest beispielsweise, falls du nur einen Autoführerschein hast und legal fahren willst, einen anderen Zylinder verbauen (was halt auch nochmal kostet).

Die Sitzbank sollte tatsächlich gemacht werden, es sei denn du kaufst eine neue.

Wann wurde sie das letzte Mal überholt? Insgesamt muss man ja bei älteren Vespas immer wieder Reparaturarbeiten einkalkulieren und Kleinvieh macht bekanntlich auch Mist:
    Wenn die Lenkanschläge beispielsweise nicht ok sind, sollten evtl. die Lager getauscht werden. Die alleine kosten zwar nicht die Welt, aber es läppert sich mit der Zeit.

Ich will damit sagen - finde mehr über den Zustand heraus und guck, ob du sie unter 1000 bekommst. Wird bestimmt nicht leicht - gerade im Sommer nicht - aber ich persönlich finde es mit den Infos etwas zu viel.

Warte sonst noch ein paar Meinungen ab, denn der Großteil hat mehr Ahnung als ich. Aber letztlich musst du selbst entscheiden wieviel sie dir wert ist.

Viele Grüße, Kätchen

• naja wenn der zustand passt würde ich denk ich auch nicht mehr wie 900 ausgeben.
    auf dem einen Bild schaut es rechts so aus als würde er eine ziemlich große Delle haben.
    vllt ist es nur eine Täuschung.

Der hintere Reifen schaut blau lackiert aus, sieht ihr das auch so? kann das original sein?

• naja wenn der zustand passt würde ich denk ich auch nicht mehr wie 900 ausgeben.
    auf dem einen Bild schaut es rechts so aus als würde er eine ziemlich große Delle haben.
    vllt ist es nur eine Täuschung.

Der hintere Reifen schaut blau lackiert aus, sieht ihr das auch so? kann das original sein?

Es ist schonmal gut, dass du dir ein Preislimit gesetzt hast.

Was die Delle betrifft wäre ein genaueres/ größeres Foto hilfreich.

Die Lackierung der hinteren Felge ist nicht original. Also ob dafür O-Lack benutzt wurde, kann ich dir nicht sagen (kommt auch drauf an, wann das gemacht wurde), aber so wurde sie nicht aus dem Werk geliefert.