1. Vespa Forum
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  4. Lexikon
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Lexikon
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
  2. Vespa Smallframe / Largeframe / Wideframe Roller
  3. Vespa Elektrik

PX 80 E LUSSO komplett kein Licht, Bremslicht, Blinker aber die Hupe funzt

• fun-naked
  • August 13, 2010 at 16:07
  • fun-naked
    Anfänger
    Vespa Typ
    PX 80
    • August 13, 2010 at 16:07

Hallo, benötige dringend eure Hilfe...ich weis nicht mehr weiter...

bei meiner PX 80 E Lusso...hat erst das Fahrlicht nicht gebrand und beim genauen hinsehen habe ich gesehen, dass das Scheinwerferglas ein sprung hat...also habe ich ein neuen Scheinwerfer bestellt...zu diesem Zeitpunkt ging noch Bremslicht, Blinker und Tankanzeige...nach Ausbau des Scheinwerfers habe ich dann festgestellt das die Birne noch in Ordnung ist...der neue Scheinwerfer ist noch nicht angeschlossen...doch plötzlich gehen die Blinker nicht mehr...Bremslicht und die Tankanzeige nicht...ich habe dann im Forum gelesen, das dies auch am Spannungsregeler liegen kann...also habe ich jetzt ein neuen spannungsregler gekauft...nach dem einbau...jeden stecker einzeln abgezogen und gleich im gegenzug in neuen gesteckt...frage an was kann es liegen,dass meine Vespa ein total Ausfall hat...welches Bauteil ist daran schuld...

es würde mich sehr freuen, wenn ich hilfe für mein Problem bekommen würde...kann nicht in diesem zustand in einer Werkstatt fahren...

vielen dank im voraus für eure hilfe...mfg aus Berlin

I

Einmal editiert, zuletzt von fun-naked (August 15, 2010 at 13:15)

• Frankensau
    Anfänger
    Vespa Typ
    Px 136 Lusso, O-Lack V50 , v50 133
    • January 27, 2011 at 20:30

hi habe das selbe problem bei meiner , hast du ne lösung mitlerweile?

mfg

Und aus dem Chaos sprach eine Stimme zu mir:
    "Lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen"
    und ich lächelte, und ich war froh, und es kam schlimmer.

• fun-naked
    Anfänger
    Vespa Typ
    PX 80
    • January 28, 2011 at 00:14

Hallo, also im prinzip können nur Menschliche Fehler vorliegen. Das habe in zwischen gelernt bei der Vespa...weil der Schaltplan einfach und übersichtlich gestaltet ist.
    Deshalb überlege genau mal was du alles gemacht hast und verfolge den Weg zurück..: Kontrolliere alle steckverbindung ob sie auch zusammen gehören...siehe schaltplan...wie bei mir, war es ein Massefehler...passiert durch eine Falsche verbindung im Bremslicht was ich ausgetauscht habe...also es kann nur eine kleinigkeit sein...deshalb stimmt es schon, wenn du als Tipp bekommst...überprüfe alle Steckverbindung...erstmal das was nicht funzt...

mehr kann ich dir auch nicht sagen...da ich zuvor alle fehlerquellen erneuert habe...die ich mir auch hätte sparen können...aber nur so lernt man die vespa kennen und lieben...weil sie so einfach zu warten ist...beste grüsse Jörg

Tags

• Vespa PX
  • Vespa PX 80
  • Vespa Lusso
  • Vespa Blinker
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
  4. Geschichte der Vespa bei Wikipedia
  5. Nutzungsbedingungen
Made with ♥ in Bavaria
Community-Software: WoltLab Suite™