V50spezial, stottern, ausetzter beim blinken u. bremsen

  • rest lassen

  • so hab blau mit schwarz verbunden, die beiden kabel welche von der zgp kommen.... war aber nicht wirklich besser, beim blinken blubbert sie nur noch rum, beimbremsen u bei teifer drehzahl ab und zu genuso...und bei hoher drehzahl ist leichtes stottern.... das alles nach einem verkackten regenschauer....


    was kann ich nun tun?? vlt kabelbaum raus und alles prüfen?? oder liegt mein problem bei der zgp??...


    hab mich jetzt dazu entschlossen den motor u kabelbaum mal auszubauen, wollt eh nen 16.16 gaser draufschrauben... vlt. finde ich ja irgendwo ne stelle am kabelbaum wo es nass ist o.ä. kann mir fast nur ein massefehler vorstellen :wacko:

  • hey,


    hab alle kabel geprüft, sind alle in bester ordnung nur unten am kabelkästchen habe ich in der isolierung vom ganzen baum jede menge wasser gefunden, somit mit heizlüfter alles schön getrocknet!!!


    dann habe ich den motor ausgehängt nen 16ner ASS und ein 16.16 gaser vebaut und den kolben mal kurz angesehen dabei habe ich bemerkt das ich oben am zylinder ca. 0,5cm nen brennrand habe... geh mal davon aus das der zündzeitpunkt zu spät ist??


    welche HD brauche ich beim 50DR mit 16.16, habe jetzt eine 61ger drinne, geht das inordnung?? im standgas geht sie noch aus nach 30sek....


    nach der ganzen aktion habe ich sie kurz im standgas laufen lassen und geblinkt, dabei gab es keine krassen aussetzter mehr, hoffe dass das ganze wasser dran schuld war... fahren gelt leider gerade nicht, da es übel regnet!!!

  • gerade war es kurz mal trocken und sie rennt ohne stottern, beim blinken und bremsen macht sie jetzt uch kein stress mehr!! mit dem 16.16 gaser zieht sie schonmal um einiges mehr, vorher war sie viel langsamer beim anfahren und bergauf klatschen-) !!!


    muss jetzt nochmal den gaser einstellen, ohne choken geht die gute im standgas nach kurzer zeit aus.... mach den nochmal sauber und suche die richtige HD größe??!!!


    danke an alle die mir geholfen haben,
    war wohl das ganze wasser welches sich unterhalb des kabelkästchens in die haupthülle von kabelbum geschlichen hat, nach den ausbau vom baum ist es nur so geflossen... müssen drigend neue endgummis drauf...

  • 68er HD bei 16.16 und dr 50.


    na, iss doch schön, dass du das problem gefunden hast. schmier deine kabelbox mit ordentlich fett ein (zur not tuts auch mamas margarine)

  • danke!! muss morgen mal die passende HD holen und den gaser nochmal säubern, bleibt noch nicht an im standgas.... mal sehn was mit passender HD und abgeblitzer zündung noch bei herraus kommt!!!

  • lol, nicht viel mehr, er klemmt nur nicht mehr so leicht wie mit der 61 ;)


    ähm, und standgas: nebendüse mal anschauen (42er ist ori und absolutes minimum!!! -> 45er würd ich reinmachen .. )


    und: standgasschraube oben am gaser weiter rein drehen.

  • so bin gerade dabei den gaser sauber zu mchen, auch mit einer 72 HD ( lag noch hier rum) geht sie aus, nur der choken hält sie am laufen.... ND ist ne 50ger glaube ich.... mal sehen was die reinigung gleich bringt!! morgen bring ich die hier zum kleinen vespa laden der soll mir die richtige HD geben und meine zündung mal abblitzen, damit die entlich mal zu 100% richtig eingestellt ist!!!

  • das ist die chokedüse. die nebendüse ist draußen seitlich am vergaser.


    stell erstmal das standgas mit der standgasschraube am gasschieber oben höher.

  • hey,


    hast recht :-3 ND ist 42, besorge mir morgen auch gleich ne 45ziger..... auf jedenfall war die ND verstopft jetzt bleibt sie auch wieder an im standgas...


    trotzallem bekomme ich bald ne macke, hab doch noch leichtes stottern (probier das gleich nochma mit blau u schwarz)... und dort wo am motor die gang-seilzüge befestigt werden tropft es ganz leicht (öl).... glaube das winterprojekt ist den motor neu aufzubauen :+6