SIP Scootershop | Vespa Tuning & Scooter Parts

Zulassung ohne Betriebserlaubnis möglich?

  • Hallo liebes Forum,

    hätte eine Frage an euch bzgl. der Zulassung einer PK50. Ich habe diese von einem Bekannten übernommen, doch leider ist die Betriebserlaubnis nicht mehr aufzufinden. Hat jmd. vielleicht Erfahrungen wie man in solch einem Fall mit der Zulassung/Versicherung weiterkommt. Würde denn z.B. die Kopie des gleichen Modells einer anderen Maschine ausreichen?

    Wäre super, wenn mir einer von euch vielleicht einen Tipp hierzu geben könnte.

    Schonmal vielen Dank.

    Gruß,

    Eldo

  • man kann sich meistens das schildchen auch ohne den brief bekommen, hatte meine papiere von der V50 in einer anderen stadt, war dem kollegen aber egal, ht die daten abgetipp die auf dem rahmenschild drauf sind!!!

    einziges problem ist wenn die polizei dich anhält, wollen die die papiere sehen wenn du keine hast ist das dann ein problem, deswegen am besten ne zweitschrift anfordern, wie das geht sollte in der Sufu stehen

  • Versichern kannst du den Roller ohne Probleme auch ohne Betriebserlaubnis. Dumm nur, dass diese auch als Eigentumsnachweis dient - ohne stehst du u. U. blöd da. Wenn es ein deutsches Fahrzeug ist, d. h. eine Plakette mit deutscher Aufschrift am Rahmentunnel vorhanden ist, kannst du unter Vorlage einer Unbedenklichkeitsbescheinigung von Polizei/Zulassungsstelle problemlos gegen Bezahlung eine Zweitschrift der BE über einen Piaggiohändler bestellen. Näheres verrät wie gesagt die Suchfunktion.

    Deine Mudda erkennt Geschlechtskrankheiten am Geschmack.