1. Vespa Forum
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  4. Lexikon
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Lexikon
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
  2. Vespa Smallframe / Largeframe / Wideframe Roller
  3. Vespa Elektrik

elektronikfehler (blinker, rücklicht)

• free_willy
  • September 14, 2010 at 21:00
  • free_willy
    Schüler
    Trophäen
    1
    Vespa Typ
    Pk 50 Xl2
    • September 14, 2010 at 21:00

moin moin folgendes problem: die blinker auf der rechten seite funktionieren, hinten links auch. vorne rechts leuchtet permanent anstatt zu blinken. nehme mal an da stimmt was mit dem blinkerrelais nicht.

und wenn ich manchmal den hinterradbremshebel ganz nach oben drücke ( das ding geht von alleine nich ganz hoch ), geht nicht nur das bremslicht aus sondern auch manchmal (!) das standlicht. und es kommt auch des öfteren vor, dass vorne nur das fernlicht geht und das abblendlicht aus ist.

woran könnte denn das liegen?

• x-band
    Anfänger
    Reaktionen
    9
    Vespa Typ
    PX 200 MY
    • September 14, 2010 at 21:31

If something is strange, in the neighbourhood, who you gonna call.... ghostbusters! ;) Nein mal im Ernst: Deine Angaben sind nicht ganz eindeutig. Welche Blinkerleuchten funktionieren nun richtig, welche falsch?

Und wie ist das nun mit dem Bremshebel. Geht er nicht ganz zurück und du fährst meist mit leuchtender Bremsleuchte durch die Gegend? Das könnte vielleicht sogar den Spannungsegler überlasten. Von der Verkehrssicherheit mal ganz abgesehen - Prio zur Instandsetzung!

Sind denn alle Probleme gleichzeitig aufgetaucht oder kam ein Fehler nach dem andren über eine längere Zeit.

Mal ein Schuss ins blaue: Es wäre sicher eine gute Idee mal alle Kontakte (Lichtschalter,Lampen, Blinkerschalter, Blinkerrelais und auch die Masseverbindungen (schwarze Leitungen) bzw. deren Kontakte zu überprüfen bzw. mit Kontaktspray zu reingen.

• free_willy
    Schüler
    Trophäen
    1
    Vespa Typ
    Pk 50 Xl2
    • September 15, 2010 at 13:45

oh tut mir leidich hab mich verscvhrieben :S

meinte vorne links leuchtet permanent

und ich werd die tage mal die kontakte prüfen, danke

Tags

• Vespa Blinker