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Vespa Special: Gasloch

  • alfo
  • September 19, 2010 at 20:00
  • alfo
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    • September 19, 2010 at 20:00
    • #1

    hallo wenn ich meine vespa an mache oder schon an ist und ich am gas drehe am lenker dan kommt der nicht sofort der geht langsam hoch wie ein loch und dan kommt sie erst.

    vergasser ist neu 16.16

    dr 50 zylinder und kolben mit ringe

    was mein ihr? :love:

  • Lukk
    De nihilo nihilum.
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    • September 19, 2010 at 21:36
    • #2

    Hi,
    also zu deiner Frage kann ich nur sagen, dass Zeichensetzung, kleinerer Sätze und Rechtschreibung, dem Antwortemden viel einfacher machen.
    So musste ich das 3 mal lesen.

    Hört sich an, also ob das Gemisch zu Fett eingestellt ist.
    Welche Hauptdüse und welche Nebendüse?

    Welche Farbe hat die Keramik deiner Kerze, da schau bitte mal unter "Kerzenbild" nach, wie man hierfür fahren muss.


    Zitat von alfo

    dr 50 zylinder und kolben mit ringe


    Was ist das?
    Oder was ist ein Kolben ohne Ringe?

    Achja, das nennt man nicht Gasloch, sondern träge Gasannahme.

    Gruß Luk

    Nicht alles was zwei Backen hat ist eine Vespa.

  • SMarco
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    • September 20, 2010 at 11:01
    • #3

    wie lukk schreibt ist das ein gemisch problem

    wenn nicht, ist deine kerze ist zu kalt/warm

  • alfo
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    • September 20, 2010 at 11:03
    • #4

    hi ich meinte das der Zylinder ,Kolben und RINGE auch neu sind.


    welche Düsen weiss ich jetzt gerade nicht, muste ich mal nach sehen.
    das mit dem Kerzenbild mus ich mal suchen.


    ich hoffe mein Schreibweisse war dieses mal besser.

    Einmal editiert, zuletzt von alfo (September 20, 2010 at 11:21)

  • alfo
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    • September 20, 2010 at 11:06
    • #5

    wo finde ich das mit dem Kerzenbild?

  • SMarco
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    • September 20, 2010 at 11:10
    • #6

    schau mal bei wikipedia
    da sind die kerzenbilder wunderschön beschreiben/fotografiert

    weis sind alle kerzen / ausser die alten die gabs noch in grün und rose etc

    es geht hier um das Bild der Elektrode

    schwarz ist zu fett
    weiss zu mager
    und rehbraun perfekt

  • alfo
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    • September 20, 2010 at 11:17
    • #7

    ach so sorry hab noch nicht so viel Plan.
    habs gefunden ja meine sieht schwarz aus.
    denke mal zu fett oder?

  • alfo
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    • September 20, 2010 at 11:22
    • #8

    danke SMARCO für die hilfe am frühen Morgen. 2-)

  • SMarco
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    • September 20, 2010 at 11:28
    • #9

    entweder zu fett oder die kerze ist falsch
    was hast denn für eine kerze?

    keine thema - ich bin schon wieder müd so spät ist es

  • alfo
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    • September 20, 2010 at 11:42
    • #10

    kann ich dir grade nicht sagen,ich glaube von NGK hat letztens 3 verschiene drin weil die ständig nass waren und nicht starten wollte.
    deswegen weiss ich grade nicht welche drin geblieben ist.


    habe noch viel arbeit mit der vespa vor mir ,ich will sie erst mal richtig zum laufen bringenund einstellen und dann im Winter wider komplett zu zerlegen.
    wird eine komplett Restaurierung.Die gute hat schon 34 Jahre auf dem buckel.

  • SMarco
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    • September 20, 2010 at 11:44
    • #11

    wenn du weist das sie läuft dann würde ich sie jetzt zerlegen und dann nach dem neuaufbau richtig einstellen
    ist doch verloreren arbeit!!!!

    du brauchst halt dann auch eine kerze mit dem richtigen wärmewert

    zb beim 75er dr mit 16er gaser
    eine 7er ngk oder 5er bosch

  • alfo
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    • September 20, 2010 at 11:54
    • #12

    ja so läuft sie jetzt gut.das mit dem fein einstellen von den Gängen und Kuplung usw mache ich nach dem neuaufbau.will nur das die richtig läuft.zurzeit ist ein 50 dr drunter neu ,den alte habe ich zum bearbeiten nach italien geschickt ,wenn der fertig ist past da ein 42 kolben rein wird ca.65ccm haben.

  • SMarco
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    • September 20, 2010 at 11:55
    • #13

    warum hast du den zur bearbeitung nach italien geschickt!?
    das verstehe ich nicht

    es gibt so viele plugnplay sätze
    die bestimmt billiger sind als eine bearbeitung von so einem furzkoblen!?

  • alfo
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    • September 20, 2010 at 12:03
    • #14

    dachte ein 75er wäre zuviel,das ding rennt jetzt schon knapp 70kmh, ein 75er pollini kostet ja auch 120€

  • SMarco
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    • September 20, 2010 at 12:11
    • #15

    ok das will ich sehn das die kiste mit dem 50er schon 70kmh läuft
    vielleicht leicht tacho der dann von 40 bis 70 kmh alles abdeckt weil er zittert wie epilepi...?

  • alfo
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    • September 20, 2010 at 12:23
    • #16

    ne der Tacho ist neu drauf.ein freund von mir kommt mir sein roller nicht mit.klar denke ich das der tacho nicht genau anzeigt.

  • SMarco
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    • September 20, 2010 at 12:26
    • #17

    das hat nichts mit dem alter des tachos zu tun sondern mit der funktion wie die geschweindigkeit angezeigt wird

    deine tachowelle treibt einen magneten an der eine scheibe im tacho bewegt
    als keine starre verbindung - da weht der wind

    miss das mal mit gps dann weist bescheid ;)

  • alfo
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    • September 20, 2010 at 12:28
    • #18

    ja genau wollte es auch schon mit navi probieren. :-6

  • Lukk
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    • September 20, 2010 at 23:46
    • #19

    Hast du jetzt dein Problem lösen können oder nicht?

    Gruß Luk

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  • alfo
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    • September 21, 2010 at 17:21
    • #20

    nein bin noch nicht dazu gekommen.

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