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Probleme mit PK50XL

  • mrstardust
  • September 26, 2010 at 22:02
  • mrstardust
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    PK50XL (1989)
    • September 28, 2010 at 08:13
    • #21

    Danke erstmal für die viele Hilfe.

    Ich werd jetzt mal den Polradabzieher und den -halter bestellen und dann mal gucken was da dahinter sich versteckt...
    Wenn das Polrad mal unten ist werd ich auch den Zylinder mal abbauen, nur um mal zu sehen was man dort eben so sieht. Etwaige Löcher im Kolben sehe ich dann auch. Die genannte Markierung habe ich bislang noch nicht entdeckt, die muss sich noch unter ein paar Ablagerungen verstecken.
    Die Idee mit dem Eigenbau-E-Starter ist ein Hammer, den hab ich auch fertig bis der Abzieher da ist. :-2

    Ich meld mich wieder sobald die Teile da sind, danke erstmal!

    PS: @ Lukk, nein Potenzprobleme hab ich keine. 2-)

  • Lukk
    De nihilo nihilum.
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    • September 28, 2010 at 17:02
    • #22

    Achja, wegen der Zylikopfdichtung;
    Bis auf Malossi verzichten alle Hersteller, soweit ich weiß, auf eine Dichtung.
    Wäre eventuell mal ein Gedanke, ob auch ein Malle Kopf drauf passt (aber auch erst seit 2-3Jahren haben die O-Ringe).
    Denke aber, dass das jetzt nicht so entscheident ist.

    Zu den Dichtungen an den Wellen; eig sollte der Motor trotzdem ab und zu eine Zündung haben, auch wenn die Simmeringe kaputt sind.
    Frag doch mal den Vorbesitzer, was alles genau gemacht wurde, und hör mal raus, ob der Ahnung hatte oder eher nicht.

    Bei dem Vergaser müsste am Alublock gefräst worden sein, sonst wäre er nicht wirklich leistungssteigernd.

    Gruß Luk

    Nicht alles was zwei Backen hat ist eine Vespa.

  • mrstardust
    Anfänger
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    13
    Vespa Typ
    PK50XL (1989)
    • October 8, 2010 at 18:28
    • #23

    Sodala, hat ein bisserl gedauert.
    Hätte ich gewusst, dass man die Zündgrundplatte gleich an den Kabeln durchmessen kann welche sowieso bis zur CDI gehen, hätte ich nicht auf den Abzieher warten müssen. :-1
    Jedenfalls haben wir genau da den Salat:
    Messwert Weiß / Rot => 112 Ohm (Soll 110 mit 5 Ohm Toleranz) => OK
    Messwert Weiß / Grün => 318 Ohm (Soll 500kOhm mit 20 Ohm Toleranz) => passt wohl nicht ganz, sind doch knapp 499.682Ohm daneben. 2-)

    Demnach Ladespule defekt.

    Frage 1: Wofür genau ist die da? Kann die füe ein nicht-Anspringen verantwortlich sein?
    Frage 2: Kann man die Spule extra tauschen? Oder sagt die Erfahrung, dass man besser gleich die ganze Zündgrundplatte wechselt?

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  • Vespa PK 50
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