Pk50xl2 Probleme mit dem Licht

  • Morgen zusammen ich bin der neue.


    Habe mir vor gut zwei Wochen nach mehreren Jahren Pause wieder eine Vespa angeschafft.
    Welche soweit auch ganz gut läuft bis auf das gesamte Licht was mit ein wenig Sorgen macht.


    Zu meinem Problem:
    Meine gesamte Beleuchtung ist sehr schwach es funktioniert alles ,Licht ,Bremslicht,Hupe und Blinker alles funktioniert nur seeeeehr schwach.
    Habe am spannungsregler wenn alles eingeschaltet ist bis auf die Hupe natürlich am an blau Ca 2V.


    Trenneich den Stecker an der Schwinge und Messe von der ZGP Seite kommend blau gegen Masse ca20V sobald der Stecker wieder zusammen ist sind es nur noch 6,8v selbst wenn Regler nicht angeschlossen ist.
    Ohne Licht funktionieren die Blinker tadellos doch sobald dann Licht eingeschaltet wird ist alles wieder dunkel und auch die Blinker glimmen nur noch

  • komisch ist das das ganze auch noch beim fahren bei stärkeren erschüttungen sich sporadisch brassert und dann bei der nächsten Bodenwelle wieder weg ist

  • Das spricht für einen Kabelbruch. Wahrscheinlich ist noch eine kleine Litze angeschlossen und das reicht dann ohne Last für die 20v sobald dann nur irgendetwas kommt, bricht die Spannung zusammen.

  • Also erst mal polrad runter und schauen wie die Kabel da aussehen und dann ggf ersetzen am spannungsregler kann es nicht liegen ?? Hab mir gestern von nem Kollegen schon mal einen besorgt zum testen

  • Möglich ist vieles, allerdings spricht dagegen das die Spannung vor dem Regler ja auch zusammen bricht. Wenn es der Regler wäre, würde mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit nur die Spannung nach dem Regler zusammen brechen.


    Aber mal eben den Regler umstecken ist ja deutlich einfacher als das polare ab zu machen

  • So spannungsregler gewechselt läuft alles wieder wie gewünscht jetzt bleibt nur noch eine Sache habe das Problem das die kleine bei Ca 50-52 km/h laut Tacho sich anfühlt als wenn sie in nen begrenzter kommt dann wieder nicht dann wieder dann wieder nicht weiß einer nen Rat

  • Hm vielleicht etwas komisch abgedüst? So das die quasi absäuft wenn du Vollgas gibst ? Oder das Gegenteilige, dein vergaser sitzt so zu das du dir nach ein paar Metern, diesen leer saugst, dann quasi nur rollst und während dessen der Spritt nachläuft.


    Ich würde jedenfalls mal da suchen. Ggf ist auch einfach der Schlauch zu lang ?

  • Erst mal Gaser reinigen. Eventuell HD etwas schmodderig? Wenn es das nicht ist, spricht einiges für einen defekten Pickup.

    Über Spritverbrauch spricht man nicht. Man hat ihn.