1. Vespa Forum
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  4. Lexikon
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Lexikon
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
  2. Vespa Smallframe / Largeframe / Wideframe Roller
  3. Vespa Elektrik

PK 50XL Elestart Spannungsregler bezogene Fragen

• Hassla
  • November 15, 2010 at 15:13
  • Hassla
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    1
    Trophäen
    1
    Vespa Typ
    PK50XL2 Elestart; PK50S; PX200E Elestart GS
    • November 15, 2010 at 15:13

Gudde,
    Ich habe mal ein paar Fragen bezüglich der Elektrik, Birnen, Spannungsregler, etc..
    Mir ist vor 1Monat oder so die rechte komplette Blinkereinheit durchgebrannt.
    Und mir ist in den letzten 3-4 Wochen 3x der Frontscheinwerfer durchgebrannt. Der erste Scheinwerfer der durchgebrannt ist, war eine Bilux von Osram "7327 Osram BILUX S2 35/35W 12V BA20D"
    , die hat mind. 6Monate gehalten, danach hatte ich mit bei Polo 2 neue Birnen gekauft "Narva S2 12V 35W/35W BA20D", eingebaut und nach 1-2 Wochen ist diese dann durchgebrannt, Freitag vor einer Woche dann die 2te Birne eingebaut diese ist dann letzte Woche Montag durchgebrannt.... Die Osram ist normal durch gebrannt, also der Draht liegt irgendwo im Glas herum, die beiden von Polo sind regelrecht explodiert, innen ist jetzt ein weißes Pulver, dass ein wenig aussieht wie eine Mischung aus MgO und Schwefel. Also so weiß gelblich. Da habe ich mir gedacht, dass kann nur an dem Spannungsregler liegen, dann habe ich so gemessen wie ich es mir gedacht habe, also :
    Multimeter auf Wechselspannung 20V und an die Kontakte der Birne gehängt Motor angemacht und teilweise ein wenig Gas gegeben, kam fast immer durchgehen zwischen 11,9V und 13,9V heraus.... Habe ich falsch gemessen? (Im Forum hatte ich mal eine Anleitung gefunden gehabt wie man einen Regler durchmisst, aber ich finde diese nicht mehr) Wie muss ich sonst den Spannungsregler durchmessen, ob er ordentlich arbeitet? Wenn ich dass so richtig gemacht habe, kann es daran liegen das diese Narva Birnen einfach nur schlecht sind?

MFg

Suche PK Teile

Einmal editiert, zuletzt von Hassla (November 21, 2010 at 23:48)

• Hassla
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    1
    Trophäen
    1
    Vespa Typ
    • November 17, 2010 at 00:30

Niemand eine Idee zu meinen Problemen?

Suche PK Teile

• Hassla
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    1
    Trophäen
    1
    Vespa Typ
    • November 18, 2010 at 19:11

Ok, da mir anscheinend nicht geholfen werden kann, tippe ich einfach mal auf den Spannungsregler... Gehe ich richtig in der Annahme das ich diesen Regler : brauche, also den mit 3Pin anschluss?
    WIe sieht es in Sachen Reglern eigentlich mit Nachbauten aus? Empfehlenswert ja oder nein?

Suche PK Teile

Tags

• Vespa PK 50
  • Vespa Elestart
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
  4. Geschichte der Vespa bei Wikipedia
  5. Nutzungsbedingungen
Made with ♥ in Bavaria
Community-Software: WoltLab Suite™