1. Vespa Forum
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  4. Lexikon
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Lexikon
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
  2. Vespa Smallframe Roller
  3. SF: Motor | Vergaser | Auspuffanlagen | Tuning

Tankhahn ist kaputt,effekt auf dem Motor?

• ErMeGeDDoN
  • November 28, 2010 at 21:44
  • ErMeGeDDoN
    Fortgeschrittener
    Trophäen
    1
    Vespa Typ
    Pk50 XL2
    • November 28, 2010 at 21:44

Hallo!
    Ich hab pk50xl2 mit 19 19 Vergaser.
    Es hat alles perfekt gelaufen bis ich die HD wechseln wollte.ich hatte gefühl dass es in letzten Bereich zu mager war,deswegen wollte ein grössere Hd reintun.sowie letzte thousendmal hab ich den Tank ausgebaut,auf dem Boden gelassen und hab leider zu dem Tank gestossen und umgekippt.Danach hab ich die Hd getauscht,und bemerk aus dem benzinhahn läuft benzin raus.ich hab Dichtung aufgemacht,getauscht und wieder so fest geschraubt bis Benzinhahn drehbar ist.
    Problem ist,kommt kein Benzin mehr raus ,aber leider dreht Benzinhahn nicht zu.Also,ich drehe es zu aber benzin flisst trotzdem in den Vergaser.
    Ausserdem läuft der Motor voll fettig quasi ich die Choke gezogen hätte.obwohl später hab ich gleiche grösse Hd reingetan hab.

Was passiert wenn benzin immer in den Vergaser fliesst?Es läuft fettig wenn Benzin immer im Zylinder ist?

Vergaser ist dicht,hab geputzt ausserdem hat keine 500km runter.
    Danke für die Hilfe.
    Tonny

• rassmo
    Foren-Himbeertoni
    Reaktionen
    2,525
    Trophäen
    3
    Einträge
    10
    • November 28, 2010 at 21:49

Wahrscheinlich ist das Entlüftungsröhrchen im Tank abgebrochen denn dann fließt das Benzin um den Verschluß im Benzinhahn herum. Allerdings ist ein defekter Benzinhahn keine Erklärung dafür das der Roller zu fett läuft. Das liegt mit Sicherheit am Vergaser. Entweder zu große HD oder Choke defekt.

Jeder will alt werden, aber keiner will alt sein.

• ErMeGeDDoN
    Fortgeschrittener
    Trophäen
    1
    Vespa Typ
    Pk50 XL2
    • November 28, 2010 at 21:54
    Zitat von rassmo

. Entweder zu große HD oder Choke defekt.

Wie bemerke ich dass Choke kaputt ist?Zug spielt ganz normal und bleibt nicht orgendwo einhängen.Einfach die choke abbauen und versuchen den motor zu betätigen?
    Übrigens mit dieser HD bin ich mehrere hunderts km gefahren,war ganz normal.Einmal so geworden.
    Danke für rasche Anwort!

• rassmo
    Foren-Himbeertoni
    Reaktionen
    2,525
    Trophäen
    3
    Einträge
    10
    • November 28, 2010 at 22:09

Nein, eigentlich ist ein defekter Choke auch unwahrscheinlich da der Roller dann im warmem Zustand ausgehen würde. Zu fette Kerze liegt eigentlich schon an der HD. War vorher event. irgendwo Nebenluft die bei der jetzigen Vergasermontage weg ist und dadurch das Gemisch fetter macht?

• ErMeGeDDoN
    Fortgeschrittener
    Trophäen
    1
    Vespa Typ
    Pk50 XL2
    • November 28, 2010 at 22:21

Bei dem letzten mal,hab ich 2filzringe reingetan,vorher bin ich ohne gefahren.ich hab ganz schön die filzringe gefettet,hab einen ins rohr zweite aufdem Vergaser reingetan.Aber bevor ich diese Schritte gemacht hab,hab ich auch kerzenbild angeschaut,wunderbar.
    Ich hab mir auch gedacht,vll hatte ich vorher falschluft und jetzt nimmer aber danach hab ich probiert ohne filzringe mit gleicher HD,die vorher benutzt hab.es läuft wieder voll fettig.
    Ich werde andere HDs probieren,vll wirklich hatte ich falschluft.Naja,es schneit nächste Tage sowieso=)
    Ist das schlimm,den Zylinder mit benzin gefüllt zu lassen?

lg,tonny

• rassmo
    Foren-Himbeertoni
    Reaktionen
    2,525
    Trophäen
    3
    Einträge
    10
    • November 28, 2010 at 22:27
    Zitat von ErMeGeDDoN

Ist das schlimm,den Zylinder mit benzin gefüllt zu lassen?

Eigentlich sollte der Schwimmer schließen wenn der Vergaser voll ist. Leider tut er das, zumindest bei meiner Vespa, nicht immer. Wenn allerdings der Zylinder vollläuft dann ist die Vespa schlicht abgesoffen und springt nicht mehr an. Kurz gesagt ersetz ihn.

Tags

• Vespa Motor
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
  4. Geschichte der Vespa bei Wikipedia
  5. Nutzungsbedingungen
Made with ♥ in Bavaria
Community-Software: WoltLab Suite™