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Keeper’s PK XL2 Umbau

  • Keeper
  • January 19, 2011 at 20:52
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    • January 19, 2011 at 20:52
    • #1

    Hi leute,

    ich besitze seit 1998 eine PK XL2 Bj. 1994 4 Gang ohne Estarter habe sie 2003 das letzte mal gefahren und dann war der Vergaser defekt. August 2009 habe ich dann auf der suche nach dem richtigen Vergaser diesen Beitrag hier im Forum gesehen "Chefkoch’s XL2 Projekt." als ich das sah war es um mich geschehen und ich habe mir dieses Projekt als vorbild genommen.

    Aber eine eins zu eins Kopie von Chefkoch wollte ich nicht machen und später als nachmacher dazustehen also habe ich geasgt gute ideen übernehme ich und ich lasse mir selber noch was einfallen. Das Hauptziel war sie muss älter und sportlicher aussehen als eine XL2 aber gleichzeitig moderner sein. Beispiel von Chefkoch das ich übernommen habe eine V50 Rückleuchte (älter) aber LED Technik (moderner)

    So sah meine Vespa aus bevor ich im September 2009 mit dem Umbau angefangen habe.

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    • January 19, 2011 at 21:02
    • #2

    Nun haben die Vorbereitungen angefangen das ganze musste ich mir ja bildlich vorstellen wie später der Roller lackiert aussehen soll

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    • January 19, 2011 at 21:04
    • #3

    Naja, also modern is LED jetzt auch nicht mehr wirklich, aber im Endefeckt, wirst eigentlich nich groß den Unterschied sehen.
    Ansonsten ran an die Kiste und weg mit dem Plastik.

    Wenn du Ideen suchst;
    ich sehe kaum einem Unterschied zwischen dem XL2 Handschuhfach und einem Plastikbomber.
    Wie wäre es mit einer eleganten Lösung (LED undso) ganz ohne Fach, oder nem eckigen PK S Fach?

    Gruß Luk

    Nicht alles was zwei Backen hat ist eine Vespa.

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    • January 19, 2011 at 21:10
    • #4

    Pks Fach auf XL2 sieht scheiße aus. Xl2 haben ein sehr langes Zündschloss...das olle Teil ragt dann voll rein und zerstört das Gesamtbild. Wenn dann sollte das Fach so bleiben...die Linienführung ist dann auch futsch weil der Lenker auch nicht mehr ins Bild passt.

    So gefällt sie mir schon ganz gut. Fehlt nur noch ein schöner Sattel.

    Gruß Mo

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    • January 19, 2011 at 21:10
    • #5

    So nun ab in den Keller mit der Vespa und zerlegen bis auf die letzte Schraube (Die Colakiste dein Freund und Helfer :)

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    • January 19, 2011 at 21:14
    • #6

    Ja und, ich denke das Peniszündschloss sollte sich kastrieren lassen und die Lenkerabdeckung würde ich neu laminieren oder Tiefziehen.

    Gruß Luk

    Nicht alles was zwei Backen hat ist eine Vespa.

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    • January 19, 2011 at 21:20
    • #7

    So nun das ding zerlegt jetzt muss der Rahmen zum lackierer (Ein Freund von mir hat eine Lackiererei) da ich großer Ford fan bin (Fahren den Focus RS MK1 und den neuen MK2) wollte ich die Vespa in Original Schwarz und Focus ST Orange haben, da hat mein Lackierer die Augen verdreht und gesagt das ist jetzt nicht dein ernst und ich ganz trocken doch genau so will ich es. Dazu muss man wissen das die Orangene Farbe exclusiv von Ford mit BASF zusammen für den ST entwickelt wurde und ein sogenanter effekt lack ist der sehr schwer mit einer zweiten Farbe zu lackieren ist. Ich sagte nur egal das ist jetzt dein Problem. Ich habe den Rahmen noch etwas bearbeitet bevor ich ihn abgegeben habe vor allem am Heck habe ich die Flex angesetzt.

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    • January 19, 2011 at 21:34
    • #8

    Also als ich die Vespa im Oktober 2009 beim lackierer abgegeben habe, hatte ich Zeit mich um den Motor zu kümmern. nachdem ich hier im Forum mir einige Informationen eingeholt habe war klar wie mein Setup aussieht. Ein 85er DR ein Sito Plus (Wegen dem Ersatzrad und so) und härtere Kupplungsfedern und eine 2.86 übersetzung dazu ein Delorto 19.19 Vergaser und mein Setup war fertig. Mein ganzes Projekt habe ich nur die Vespa Bibel benutzt und einmal Chefkoch gefragt wegen der Kupplungs Druckplatte (habe sie nicht auf annhieb abbekommen) auch hilfe von anderen hatte ich nicht.

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    • January 19, 2011 at 21:37
    • #9

    Bin gespannt wie die Lackierung wird !

    ___________mein PC kann jetzt alles weil er 64 bit drin hat, wenn ich 64 Bit drin habe kann ich auch alles :-)_________

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    • January 19, 2011 at 21:41
    • #10

    Ui sieht nett aus...aber ich glaube die Übersetzung wird dir a bissl zu lang sein für den kleinen Zyli...aber macht ja nichts, kannst direkt nen 102er draufschnallen wenns dir zu fad läuft.

    Lukk: Ja eh klar, mal eben so ne ganze Abdeckung neu laminieren...oder direkt mal in den eigenen Tiefziehbetrieb fahren...sowieso klar. Du weißt aber schon was sone Einzelanfertig bestimmt nicht billig ist? Des Kastrieren vom Zündschloss haut a ned so ohne weiteres hin. So easy ist das alles nicht.

    Gruß Mo

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    • January 19, 2011 at 21:43
    • #11

    Im Februar 2010 Habe ich den Rahmen zurückbekommen und gleich mit der Montage begonnen.

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    • January 19, 2011 at 21:50
    • #12

    Da ich gelesen habe das wohl noch keiner einen Klarglasscheinwerfer an eine XL2 verbaut hat habe ich mir das mal vorgenommen

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    • January 19, 2011 at 21:54
    • #13

    chic - abba was ist mit deinen Seitendeckeln passiert...?? --)

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    • January 19, 2011 at 22:08
    • #14

    Zieht der Motor mit der 2,86er Übersetzung den 4. Gang auch noch, wenn es nicht bergab geht? Oder doch ein unfreiwilliges 3 Gang Moped gebaut? :D

    Deine Mudda erkennt Geschlechtskrankheiten am Geschmack.

  • Keeper
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    • January 19, 2011 at 22:17
    • #15

    Nun waren nur noch einige kleinigkeiten zu machen für den letzten Schliff und dann konnte ich Im April 2010 endlich meine neue PK XL2 Fahren mit vollem Stolz ein Unikat zu haben.

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    • January 19, 2011 at 22:23
    • #16

    Jop ich weiß was laminieren für ein Aufwand ist. Bin auch Modellbauer. Geht alles fix voran, man braucht halt bisschen Erfahrung damit.

    Sieht nett aus.

    Gruß Luk

    Nicht alles was zwei Backen hat ist eine Vespa.

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    • January 19, 2011 at 22:28
    • #17

    Ich denke Bilder sagen mehr als tausend Worte für Feedback, Konstruktieve Kritik und Anregungen würde ich mich echt freuen.

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    • January 19, 2011 at 22:33
    • #18

    Also mit meinen lächerlichen 60 Kg Schafft der roller ohne steigung oder gegenwind auf GPS 80 Autotacho ca. 90 Kmh und dreht somit voll aus bergab ist 90 Topspeed da jault der Motor schon ich habe mich bewust für DR und nicht Polini entschieden (Polini soll eher was für höere Drehzahl sein als DR)

  • Dackeldog
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    • January 19, 2011 at 22:36
    • #19

    Kauf dir nen 102er

    :)

    Sieht echt schön aus! Wohl mit Chefs XL2 mit eine der schönsten hier im Forum!


    Edit: Mit den Reifen wirst du wohl nicht glücklich werden. Sind sehr, sehr schlecht bei regen.

    Gruß Mo

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    • January 19, 2011 at 22:41
    • #20

    Danke das sind Antworten wo man weis warum mann Nächtelang im Keller gewütet hat. Es hat sich gelohnt

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