1. Vespa Forum
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  4. Lexikon
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
  2. Vespa Largeframe Roller
  3. LF: Motor | Vergaser | Auspuffanlagen | Tuning

125PX Motor Service

• hgt
  • January 20, 2011 at 07:52
  • hgt
    Schüler
    Vespa Typ
    150 VBA
    • January 20, 2011 at 07:52

Hallo,

hätte da mal eine Frage bezüglich Motorservice. Bin gerade dabei eine PX komplett zu restaurieren und dabei möcht ich auch den Motor alle Teile wie Lager usw. tauschen. Es gibt da ja gute Kits die alles nötige beinhalten. Jetzt die eigentliche Frage, sollte man bei so einem Service auch Zylinder mit Kolben gleich mit tauschen, oder vielleicht nur die Kolbenringe? Was macht das Sinn, oder besser lassen wie es ist? Gibt es dazu Meinungen bzw. Ratschläge?

lg

• nachbrenner
    Vesparator
    Reaktionen
    9
    Trophäen
    1
    Bilder
    44
    Vespa Typ
    Krankes Teil
    • January 20, 2011 at 11:14

Komplett Program zu fairen Preisen und gute Qualität bekommste hier:

Ob man die Kolbenringe gleich immer mitmacht? kommt immer drauf an wie der Kolben aussieht-also Laufleistung.Sicher machste nichts verkehrt wenn du neue verbaust.Ob er es nötig hat siehst du am Kolben,unterhalb der Kolbenringe,wenn starke schwarze Ablagerungen da sind der Spalt der Kolbenringe groß ist(siehste nur im Eingebauten Zustand(also kolben muß sich im Zylinder befinden,oder der Ring schon Kanten und Rillen hat.Generell sag ich mal hat er 20000 KM auf dem Buckel kannst den ruhig wechseln.
    Schön das du daas selber in die Hand nehmen tust.
    Bei Fragen und Probleme stehen wir hier gerne mit Rat und tat zur Seite.Sag wo du wohnst und dir kann sogar der eine oder andere dabei helfen.Spezialwerkzeug hat man ja ned so einfach rumliegen.

Set Up: 221 Malle Döner mit allem.

• hgt
    Schüler
    Vespa Typ
    150 VBA
    • January 20, 2011 at 12:40

Hi!

vielen Dank für deine rasche Antwort! Das Sorglospaket kenne ich bereits und habe ich schon mal bei meinem PX Motor den ich auf 177 Polini umgebaut habe verwendet! Das ist echt ein guter Preis und alles drinnen was man braucht und werde es auch sicher weider für diesen Motor bestellen. Der Motor den ich jetzt habe soll eben orginal restauriert werden so wie das gesamte Bike und hat jetzt um die 18.000km drauf. Also werde ich mal auf Verdacht glaube ich auch die Kolbenringe mit wechseln. Kosten ja nicht die Welt.... Werd aber tro

tend tzdem mal sehen wie es unter den Ringen aussieht, mal will ja schließlich auch was dazulernen...

Vielen Dank auch für das Angebot bezüglich Werkzeug und Hilfe, jedoch glaube ich das meiste Werkzeug das ich brauche bereits zu haben, unser Vespaclub hat letztes Jahr alles mögliche an Werkzeug gekauft für Motorinstandsetzung usw. wobei keiner mehr genau weiß wofür jedes Werkzeug genau gut ist *g* Aber mal gucken..... Ach ja, ein Link zu unser Website:

Vielen Dank nochmal & lg
    Horst

• hgt
    Schüler
    Vespa Typ
    150 VBA
    • January 24, 2011 at 10:17

Hallo,

hätte da wie versprochen doch noch eine Frage bezüglich des Zylinders. Wenn ich die Kolbenringe wechsle, sollte ich da den Zylinder honen lassen bzw. kann ich das auch einfach irgendwie selber machen mit Schleifpapier. Will mir nicht unbedingt für das eine mal Werkzeug kaufen? Gibts da eine billige Alternative?

lg
    horst

• nachbrenner
    Vesparator
    Reaktionen
    9
    Trophäen
    1
    Bilder
    44
    Vespa Typ
    Krankes Teil
    • January 24, 2011 at 11:16

Neuer Zylinder um 200.Kolbenringe 8Euro.Honen beim Intstandsetzer kostet so um die 60-80 Euro-neuer Kolbenca 50Euro.Hmm,da macht es fast Sinn einen guten gebrauchten in der Bucht zu sehen

Set Up: 221 Malle Döner mit allem.

Tags

• Vespa Motor
  • Vespa PX
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
  4. Geschichte der Vespa bei Wikipedia
  5. Nutzungsbedingungen
Made with ♥ in Bavaria
Community-Software: WoltLab Suite™
  • Alles