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Fragen zum Bremslicht & Sicherung

  • Dackeldog
  • January 22, 2011 at 15:08
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    • February 13, 2011 at 16:46
    • #21

    So nun passt alles.

    Aber schon wartet das nächste Elektrikproblem auf mich....mir schmorts binnen kürzester Zeit die Sicherung durch. Paarmal blinken und hupen ist drin...das wars dann auch schon mit Sicherung.

    Muss ja wohl irgendwo ein Problem vorliegen...

    Mal die erste Frage: Wie viel Ampère soll die Sicherung haben...bisher hab ich 8er drin gehabt. Die 16er war direkt durch und die 5er hat gerade am längsten gehoben.

    Gruß Mo

  • tboyrex
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    • February 13, 2011 at 19:08
    • #22

    Bist du sicher dass es in der Reihenfolge war?? Die 16er gleich durch und die 5 A hält am längsten?? Hab bei meiner ne 10 A drin. Was haste denn für ne Charakteristik?? Flink? Träge?

  • Dackeldog
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    • February 13, 2011 at 21:07
    • #23

    ja die 16er war direkt durch. und die 5er hielt am längsten.

    meinst du motorcharakteristik? sehr flink!

    woran könnte das wohl liegen?

    Gruß Mo

  • Dackeldog
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    • February 14, 2011 at 10:17
    • #24

    Soderla, hab mal bissl in dem Schaltplan auf Seite 1 rumgekuckt. Die Sicherung geht ja direkt vor zur Hupe wenn ich das richtig gedeutet habe. Naja, ohne Sicherung funktioniert alles bis auf die Blinker, den Anlasser und die Hupe (gibt ein leises Mucken von sich ab und wann).

    Könnte da irgendwo der Wurm liegen oder ist nur ein anderes Bauteil im argen? Spannungsregler etc. hätt ich alles noch doppelt daheim.

    Gruß Mo

  • Dackeldog
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    • February 16, 2011 at 18:59
    • #25

    Keiner ne Idee?

    Gruß Mo

  • rassmo
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    • February 16, 2011 at 20:34
    • #26
    Zitat von tboyrex

    Was haste denn für ne Charakteristik?? Flink? Träge?

    Zitat von Dackeldog

    meinst du motorcharakteristik? sehr flink!

    Er meint die Ansprechcharakteristik der Sicherung.

    Zitat von Dackeldog

    Naja, ohne Sicherung funktioniert alles bis auf die Blinker, den Anlasser und die Hupe (gibt ein leises Mucken von sich ab und wann).

    Klemm doch Teile einzeln ab und schau ob die Sicherung dann durchhält.

    Jeder will alt werden, aber keiner will alt sein.

  • Dackeldog
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    • February 19, 2011 at 17:50
    • #27

    Hab grad feststgestellt, dass das Bremslicht auch nur mit intakter Sicherung geht.

    Problemlage:

    Ich steck die Sicherung rein. Zündung an. Batsch...nächste Sicherung....Zündung an --> Batsch.

    Hab dann mal eben den Spannungsregler und das Anlasserrelais durch andere ausgewechselt. Neue Sicherung rein....Batsch.

    Dann hab ich mal das Blinkerrelais mit dem mitgelieferten Kabel an die Batterie angeschlossen. Siehe da...auf einmal ging alles wunderbar. Super tolles Bremslicht etc...naja Zündung aus Batsch.

    Arghhh

    Könnte wohl mein "provisorisches" Bremslicht dran Schuld sein?

    Das kann ja einfach ned sein...alles geht Karre steht wunderbar da und ich kack an der verdammten Elektrik ab. Tüv is nu auch mal wieder gestorben, verdammt.

    Gruß Mo

  • rassmo
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    • February 19, 2011 at 17:58
    • #28
    Zitat von Dackeldog

    Könnte wohl mein "provisorisches" Bremslicht dran Schuld sein?


    Abklemmen, versuchen, wissen.

    Jeder will alt werden, aber keiner will alt sein.

  • Dackeldog
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    • February 20, 2011 at 00:31
    • #29

    Hab wohl einen Hardcorekurzschluss. Hab heut nochmal mit nem Elektronikerkumpel geschmatzt...der hat ganz schöne Augen gemacht als ich ihm erzählte, dass mir sogar ne 24 A Sicherung rausgeflogen ist.

    Könnten wohl auch irgendwo kaputte Kabel sein...

    Gruß Mo

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