Mobylette Motobacane V50

  • Hey leute ich habe eine Mobylette Motobecane V50 BJ. 1974 mit 49ccm....
    Ich habe ein paar fragen und hoffe das mir jemand helfen kann...
    ALso,
    1. Zählt die als mofa oder als mokick?
    2. Wo bekomme ich evtl eine ersatzteilliste her? (ich finde keine im inet)
    3. Sie läuft aber hat leichte probleme mit dem beschleunigen bis 15 kmh.... Ist das normal?
    4. Die große Riemscheibe wackelt beim fahren imemr links rechts....... kann es sein dass das tretlager hin ist???



    Danke für eure Hilfe :-) --) --)

  • da es sich hier definitiv nicht um eine smallframe handelt, ja nichtmal um eine vespa, hab ichs mal ins offtopic verschoben.
    vielleicht findet sich ja wer der sich damit auskennt...

  • Meine Mobylette ist eine N 150 L und ein Mofa. Folgende Modelle gelten als Mopeds:
    AV 43
    AV 44
    AV 46
    AV 59
    AV 40 TL
    50 VL
    50 VL C


    Ersatzteillisten habe ich keine und weiss auch nicht, wo man sie herkriegt. Ich habe bei Ebay eine alte Bedienungsanleitung gekauft und arbeite damit so gut es geht. Momentan läuft das scheiß Ding aber mal wieder nicht. Die Anfahrschwäche bis 15 km/h könnte an einer ausgenudelten Kupplung liegen...


    Grüße,
    Philipp