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Benzin im Getriebeöl nach Abholung

  • Littlebird84
  • January 23, 2011 at 18:35
  • Littlebird84
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    • February 24, 2011 at 20:55
    • #41

    Ich verstehe gerade nur noch Bahnhof :-1

    Ich habe mir gerade viele Bilder von anderen Motorgehäusen angeschaut (Kupplungsseite) und alle haben einen Stift auf dem das Zahnrad für die Ölpumpe läuft. Bei mir ist dort ein Loch durch das ganze Gehäuse. In diesem Loch läuft recht locker eine kleine Welle mit dem Zahnrad. Diese Welle kann ich in keiner Ersatzteilliste finden. :-1
    Das kam mir schon komisch vor bei der Demontage weil in dem Video vom px tom entspannen sie den Sicherrungsring und nehmen nur das Zahnrad von der Welle. Ich dachte mir noch warum ziehen die nicht einfach alles mit der Welle raus, geht doch viel einfacher.

    Hoffe ihr könnt mich aufklären, bin kurz vor einem Nervenzusammenbruch :+5

    "Ich wambo, du wambo, er sie es wambo, wambo, wamboen, gewambot, werden
    gewambot haben, Wamborama, Wambologie, die Lehre des Wambo..." Patrick Star ;)

  • Littlebird84
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    • February 26, 2011 at 19:18
    • #42

    Hallo,

    nun habe ich mal 3 Bilder von dem Loch gemacht. Das Letzte ist mit der Welle die wirklich sehr locker in dem Loch läuft.
    Wenn ich das jetzt richtig verstanden habe ist da sonst kein Loch sondern ein feststehender Zapfen auf dem das Zahnrad läuft oder ???

    MfG
    Thomas

    Bilder

    • Kurbelwellengehäuse (1 von 3).jpg
      • 279.74 kB
      • 1,354 × 1,200
      • 239
    • Kurbelwellengehäuse (2 von 3).jpg
      • 423.06 kB
      • 1,344 × 1,200
      • 247
    • Kurbelwellengehäuse (3 von 3).jpg
      • 289.19 kB
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      • 264

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  • Mosquito
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    • February 27, 2011 at 12:23
    • #43

    Hallo,

    ich hatte das selbe Problem.

    Schau mal hier: https://www.vespaonline.de/195477-befestigungsbolzen-von-ölpumpenzahnrad-locker.html

  • Littlebird84
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    • February 27, 2011 at 18:29
    • #44

    Bei mir ist es aber nicht ganz so schlimm. Ich kann den Bolzen nicht bis ins Kurbelwellengehäuse schieben. Das Loch ist die letzten paar Millimeter kleiner gebohrt.

    Ganz dicht wird es trotzdem nicht sein.
    Ich vermute das dort das Luftbenzingemisch ins Kupplungsgehäuse drückt.

    Denke das kleben die beste Möglichkeit ist.

    MfG
    Thomas

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