1. Vespa Forum
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  4. Lexikon
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
  2. Vespa Largeframe Roller
  3. Largeframe: Technik und Allgemeines

Umbau P150X auf 125 ccm

  • Kitemike
  • February 8, 2011 at 07:53
  • Kitemike
    Anfänger
    Punkte
    100
    Beiträge
    12
    Vespa Typ
    Primavera 125 (Italien), V50 N, P 150 X, VB1 Bj. 1957
    • February 8, 2011 at 07:53
    • #1

    Hi zusammen,

    Muss meine Originale P150X auf 125 ccm umbauen. Hierzu ein paar Fragen:

    1. Kann ich den Zylinderkopf von der P150X weiter verwenden?

    2. Welche Zündkerze muss ich dann nehmen? (Original 125er W5AC)

    3. Welche Steuerzeiten müssten eingestellt werden? (Original 125er 21° +-1°)

    4. Muss die Bedüsung geändert werden?


    Wäre schön wenn mir jemand weiterhelfen könnte.

    Greez

  • Fettkimme
    DER Vorbesitzer
    Reaktionen
    7
    Punkte
    16,842
    Trophäen
    1
    Beiträge
    3,352
    Einträge
    2
    Vespa Typ
    Sprint 208/Px 223 /T5 223/Cosa 208
    • February 8, 2011 at 11:14
    • #2

    Zu 1: 125ccm Zyli = 52,5 mm Bohrung 150ccm Zyli = 57mm Bohrung
    Für ne optimale Vedichtung,Verbrennung also besser einen 125 Kopf organisieren.

    Zu 2:Kann so bleiben = NGK B7HS oder Bosch W5AC

    Zu 3: ZZP kann auch beibehalten werden.

    Zu 4 : Würde ich die Lussobedüsung wählen ansonsten siehen Tabelle


    [Blockierte Grafik: http://1.1.1.2/bmi/www.produkte24.com/images/catalogs/3021/22310/ct/vespa-2008-000106.jpg]

    Weapons of Mass Destruction

  • MEMO
    Fortgeschrittener
    Punkte
    2,480
    Trophäen
    1
    Beiträge
    391
    Bilder
    26
    Wohnort
    Erkelenz
    Vespa Typ
    125 PX + x ; 72- iger Sprint 150 ccm; PK 50 S; PX 80.
    • February 14, 2011 at 20:28
    • #3

    Hi, warum denn der Rückbau?
    Würde mich über 150 ccm freuen, fahre eine 125 Px.
    Könnten wir ja parallel die Teile umschrauben/tauschen?
    LG
    MEMO


    :-7

  • RWBrf
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    3
    Punkte
    1,433
    Trophäen
    1
    Beiträge
    285
    Wohnort
    Wilhelmstraße 156, 72074 Tübingen, Deutschland
    Vespa Typ
    PX 125 E Lusso
    • February 15, 2011 at 20:18
    • #4

    Vielleicht wegen des Führerscheins?

    Viele Grüße aus Süddeutschland
    RWBrf
    ________________________________________________
    Der Kluge läßt sich belehren, der Unkluge weiß alles besser.

Tags

  • Vespa 125ccm
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
  4. Geschichte der Vespa bei Wikipedia
  5. Nutzungsbedingungen
Made with ♥ in Bavaria
Community-Software: WoltLab Suite™
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Lexikon
  • Seiten
  • Erweiterte Suche